Kunstschule Wandsbek
in Bremen

Die Krea­tiv-Wirt­schaft ist vie­ler­orts zum Gegen­stand von wirt­schafts­po­li­ti­schen Stra­te­gien und Akti­vi­tä­ten gewor­den. Bre­men hat hier schon früh ange­fan­gen, sich inten­siv mit der Bran­che aus­ein­an­der­zu­set­zen. Dies führ­te dazu, dass aus dem Raum Bre­men Agen­tu­ren, Ver­la­ge und Unter­neh­men, über man­geln­den Krea­tiv-Nach­wuchs klag­ten. Auch aus der Han­dels­kam­mer waren Stim­men zu hören, die nach dem erfolg­rei­chen Bil­dungs­kon­zept der Kunst­schu­le Wands­bek Bre­men riefen.

Mit Beginn des Wintersemesters im Oktober 2010 nahm die Kunstschule Wandsbek
Bremen die Ausbildung zur Kommunikationsdesigner:in auf.

Unser Cam­pus in Bre­men ist nicht nur äußerst zen­tral gele­gen und gut erreich­bar, son­dern bie­tet auch eine inspi­rie­ren­de Umge­bung für alle krea­ti­ven Köp­fe. Mit zahl­rei­chen Stra­ßen­bahn- und Bus­hal­te­stel­len in unmit­tel­ba­rer Nähe sowie dem Haupt­bahn­hof in nur weni­gen Minu­ten Ent­fer­nung, ist die Anbin­dung an den öffent­li­chen Nah­ver­kehr ideal.

Im Stadt­teil Bre­men-Mit­te ver­ei­nen sich Geschich­te und Moder­ne zu einem pul­sie­ren­den Vier­tel, das eine ein­zig­ar­ti­ge Atmo­sphä­re aus urba­nem Leben und Natur schafft. Unser moder­nes Medi­en­quar­ter beher­bergt nicht nur Sehens­wür­dig­kei­ten und kul­tu­rel­le Ange­bo­te, son­dern auch ruhi­ge, natür­li­che Plät­ze, die zum Ent­span­nen einladen.

Unse­re Kunst­schu­le liegt direkt an der Weser und bie­tet den Stu­die­ren­den die Mög­lich­keit, zwi­schen den Unter­richts­stun­den am Fluss­ufer zu ent­span­nen oder bei aus­ge­dehn­ten Spa­zier­gän­gen neue Inspi­ra­tio­nen für ihre krea­ti­ven Pro­jek­te zu sammeln.

Unser Bre­mer Cam­pus bie­tet zahl­rei­che Mög­lich­kei­ten, um dein krea­ti­ves Poten­zi­al voll aus­zu­schöp­fen. Auf drei Ebe­nen ste­hen nicht nur offe­ne Arbeits­be­rei­che zur Ver­fü­gung, in denen du in Grup­pen arbei­ten kannst, son­dern auch ein indi­vi­du­ell buch­ba­res Foto- und Film­stu­dio mit moderns­ter Aus­stat­tung. Dar­über hin­aus kannst du dir bei uns das nöti­ge Equip­ment für dei­ne Pro­jek­te ausleihen.

Neben den offe­nen Arbeits­be­rei­chen steht dir auch eine offe­ne Stu­dio­kü­che sowie eine gut aus­ge­stat­te­te Biblio­thek zur Ver­fü­gung, in der du vor Ort Fach­li­te­ra­tur lesen kannst.

Unse­re top aus­ge­stat­te­ten iMac-Plät­ze und hoch­auf­lö­sen­den Moni­to­re bie­ten dir die per­fek­te Umge­bung, um dei­ne Fähig­kei­ten aus­zu­bau­en und dei­ne Pro­jek­te umzu­set­zen. Mit drei ver­schie­de­nen Ebe­nen fin­dest du immer den Raum, der zu dir passt – egal, ob du allei­ne arbei­ten oder dich mit ande­ren Stu­die­ren­den ver­net­zen möchtest.

Monat­li­che Stu­di­en­events bie­ten zudem die Mög­lich­keit, um sich mit ande­ren aus­zu­tau­schen und zu ver­net­zen. Unse­re Werkstudent:innen ste­hen dir jeder­zeit zur Sei­te und hel­fen dir beim Ein­stieg ins Studium.

In unse­ren licht­durch­flu­te­ten und moder­nen Räu­men herrscht eine ent­spann­te Wohl­fühl­at­mo­sphä­re, die dich dabei unter­stützt, dich voll und ganz auf dei­ne Pro­jek­te zu kon­zen­trie­ren. Mit unse­rem erst­klas­si­gen Equip­ment, wie pro­fes­sio­nel­len Kame­ras und den neu­es­ten Ver­sio­nen von Illus­tra­tor, Pho­to­shop und Co., sind dei­ner Krea­ti­vi­tät kei­ne Gren­zen gesetzt.

Unser Studienangebot

Gehirn-Icon
Kom­mu­ni­ka­ti­ons
Mehr erfah­ren
Computer-Icon
Illus­tra­ti­ons-
Mehr erfah­ren

Vorteile deiner Ausbildung am Campus Bremen

Erfah­re­ne und hoch­qua­li­fi­zier­te Dozent:innen.

Klei­ne Grup­pen­grö­ßen für eine inten­si­ve Betreuung

Pro­jekt­wo­chen

Pro­fes­sio­nel­le Ate­liers, Foto­stu­di­os und Ausstattung

Regel­mä­ßi­ge Stu­die­vents zum bes­se­ren ver­net­zen untereinander

Ca. 1000 qm krea­ti­ver Raum

Schau dir den Campus Bremen an

Semesterarbeiten

die Arbei­ten sind im Rah­men von Stu­di­en­pro­jek­ten ent­stan­den und nicht zu kom­mer­zi­el­len Zwe­cken ver­öf­fent­licht wurden

Eindrücke vom Campus Bremen

Campus Bremen

Eindrücke über die Kunstschule

Rezen­sio­nen wer­den weder von uns noch von Goog­le über­prüft. Goog­le sucht aber gezielt nach gefälsch­ten Inhal­ten, um sie zu entfernen.

Unser Team in Bremen – Wir sind für dich da

San­dra Bock
Standort­über­grei­fen­de Schulleitung
Simon Dieckmann