Die Kunstschule Wandsbek macht Dich zum Designer!

Finde heraus worin Deine Stärken liegen.

Bei uns bekommst Du eine vollumfängliche Ausbildung rund um das Thema Design: Lerne nicht nur im Unterricht sondern auch in wichtigen Projektarbeiten und bei der Umsetzung von Kundenaufträgen. Sei es in der Fotografie als visueller Komponist oder in der Illustration als plakativer Botschafter. Wir fördern das kreative Zusammenspiel von freier und angewandter Kunst.

Wir zeigen Dir aus der Bauhaustradition erwachsendes Produktdesign: Getreu dem Motto: “Form follows function.” Dein Einstieg ins Grafikdesign geht über das reine Layouten hinaus über kunsthandwerkliche Illustration in die Entwicklung einer Markenpositionierung beim Corporate Design, im Mediendesign und beim Editorial Design.

Wir bieten Dir das komplette Paket.

Staatlich
anerkannte
Berufsfachschule

Kreativ
seit 1989

Bafög
Förderungswürdig

Studium mit
Praxisbezug

International
anerkannter
Abschluss

Generalistische
Ausbildung

Dozenten sind
selbständige Profis

60 Dozenten
in 36 Fächer

Was macht einen Kommunikationsdesigner aus? Die Ganzheitlichkeit

Ein Kommunikationsdesigner arbeitet ganzheitlich. Er ermöglicht es einen in verschiedenen Bereichen auf verschiedenste Art und Weise mit einem zu kommunizieren. Sei es rein typografisch oder auch visuell. Bringe Deine spezielle Botschaft an den potentiellen Kunden und steigere den Verkauf deines Produktes. Setze auf die volle Bandbreite Deiner künstlerischen Talente und drücke Dich auf verschiedenen Ebenen aus.

Als Kommunikationsdesigner bist Du Ideengeber und Berater.

Deine Entwürfe sind stark und klar konzipiert und brechen mit den alten Sehgewohnheiten. Bei der Bewältigung unterschiedlicher Aufgaben baust du deine visuelle Sprache aus.

Vereinbare jetzt einen Bewerbungstermin

    Wie bist du auf uns aufmerksam geworden? (Pflichtfeld)