Kunstschule Wandsbek macht Dich zum Kommunikationsdesigner – Jetzt Bewerben!

Unser Bewerbungsprozess ist klar und übersichtlich strukturiert – und somit ein Gradmesser für gutes Design!

Schritt 1 – Deine Mappe

Hier ist gute Vorbereitung gefragt: Stelle eine Mappe aus 10 – 12 deiner besten Arbeiten zusammen und zeige uns dein künstlerisches Talent! Deine Mappe sollte mindestens DIN A4-Format haben. Technisch erlaubt ist, was gefällt und deine Ideen unterstreicht: Zeichnungen, Skizzen, Malerei, Illustrationen, Projektdokumentationen, Fotografie, Collagen, 3D-Arbeiten, digitale Projekte, u.v.m. Uns ist nicht nur wichtig, dass wir einen Eindruck von deinem künstlerischen Talent bekommen, sondern auch die Struktur und das Konzept deiner Mappe spielen eine wichtige Rolle deiner Bewerbung für den Studiengang Kommunikationsdesign.

Schritt 2 – Weitere Bewerbungsunterlagen

Deine Mappe ist das Herzstück deiner Bewerbung. Einige andere Unterlagen brauchen wir aber auch von dir: einen tabellarischen Lebenslauf, dein Abschlusszeugnis von Realschule, Fachoberschule oder Gymnasium und eine Kopie deines Personalausweises werden für deine Bewerbung für den Studiengang Kommunikationsdesign benötigt. Solltest du noch nicht 18 Jahre alt sein, brauchen wir außerdem eine Einverständniserklärung deiner Eltern.

Schritt 3 – Das Bewerbungsgespräch

Jetzt ist es Zeit, dass wir uns persönlich kennenlernen – entweder direkt bei uns in der Schule oder online. Bitte bring deine Mappe und deine Bewerbungsunterlagen zum Gespräch mit bzw. schick sie uns vorab zu. Wir schauen sie uns an und besprechen, wie es wie es mit deinem Bewerbungsprozess für den Studiengang Kommunikationsdesign weitergeht.

Semesterstart:

Wintersemester zum 01. Oktober
Sommersemester zum 01. April

    Vereinbare jetzt einen Bewerbungstermin

    Wie hast Du uns gefunden? (Pflichtfeld)

    Wo möchtest Du dich bewerben?