Seit über 30 Jahren sind wir Experten darin, die Kommunikationsdesigner:innen von morgen auszubilden und du kannst dazugehören
bewirb dich jetzt!

Mit deiner Bewerbung sicherst du dir unverbindlich einen Studienplatz und kannst ganz in Ruhe entscheiden, wann du anfangen möchtest. Selbstverständlich halten wir uns an unser Versprechen und Garantieren dir einen Platz bei uns.

Kontaktiere uns

Schritt 1 – Deine Mappe/Arbeitsproben

Stelle 10 – 12 deiner Arbeiten zusammen und gib uns einen Einblick in dein Talent! Uns ist wichtig einen Eindruck von deinen künstlerischen Fähigkeiten und deiner kreativen Vielfalt zu bekommen. Technisch erlaubt ist, was gefällt und deine Ideen unterstreicht: Zeichnungen, Skizzen, Malerei, Illustrationen, Projektdokumentationen, Fotografie, Collagen, 3D-Arbeiten, digitale Projekte, u.v.m.

Schritt 2 – Weitere Bewerbungsunterlagen

Neben deiner Kreativität wollen wir auch deinen Werdegang kennenlernen, dafür benötigen wir:

  • kurzer Lebenslauf
  • Abschlusszeugnis
  • Kopie deines Personalausweises

Schritt 3 – Das Bewerbungsgespräch

Wir möchten dich persönlich kennenlernen – direkt bei uns in der Kunstschule Hamburg oder Bremen. Gerne bieten wir dir auch ein Onlinegespräch an. Wir starten zuerst mit einem Rundgang und möchten dir deine späteren Unterrichtsräume, Film- und Fotostudios, Ateliers, Werkstätten u.v.m. zeigen. Nach dem Rundgang setzen wir uns in einer entspannten Atmosphäre zusammen und schauen uns gemeinsam deine Arbeitsproben an. Du bekommst direkt im Anschluss ein Feedback und eine Zu- oder Absage für den Studiengang Kommunikationsdesign an unserer Kunstschule. Bitte bring deine Arbeitsproben und deine Bewerbungsunterlagen zum Gespräch mit bzw. schick sie uns vorab an info@kw19.de mit dem Betreff Bewerbung zu. Wir freuen uns, dich kennenzulernen!

    Vereinbare jetzt einen Bewerbungstermin

    Wie hast Du uns gefunden? (Pflichtfeld)

    Wo möchtest Du dich bewerben?