Online-Ausbildung im Kommunikationsdesign

Kontaktiere uns

Mal schwarz-weiß, mal kunterbunt – du gestaltest dir deine Welt, wie sie dir gefällt? Warum dann nicht auch deine Ausbildung? An der Kunstschule Wandsbek kannst du jetzt deine Ausbildung im Bereich Kommunikationsdesign online starten! Wie, verraten wir dir hier:

Die Kunstschule Wandsbek bietet dir neben den zwei Präsenz-Standorten Hamburg und Bremen nun auch die Ausbildung zum:r Kommunikationsdesigner:in in digitaler Form an. Mit dem neuen Online-Angebot startest du ganz bequem von zu Hause aus deine Karriere. Egal ob Film, Fotografie, klassische Zeichentechniken oder moderne Grafikdesign-Programme – bei uns findest du alles.

Die Online-Ausbildung im Kommunikationsdesign ist bei uns genauso breit gefächert wie unsere Präsenz-Ausbildung – dir stehen somit alle Türen offen und du hast die Qual der Wahl in welche Richtung du dich weiterentwickeln willst. Auf dich warten über 40 Unterrichtsfächer mit hervorragenden Dozent:innen, die dich auf deinem Weg begleiten.

In unserem virtuellen Klassenraum triffst du dich mit deinen Kommilitonen und gemeinsam entdeckt ihr die neusten Trends in der Kreativbranche, die von unseren Expert:innen vermittelt werden. Dabei achten unsere Dozent:innen natürlich darauf, dass die Erklärungen umfangreich und die Aufgabenstellungen detailliert sind, damit du zu Hause einfach und erfolgreich lernen kannst. Dein Wissen setzt du dann auch in deiner Praxiswoche, welche viermal im Jahr an unseren Präsenz-Standorten in Hamburg und Bremen stattfindet, ein. Zudem wirst du in deinen Praxiswochen den Umgang mit professionellem Equipment erlenen, um für den Alltag als Kommunikationsdesigner:in gut ausgestattet zu sein. Abends treffen sich alle Kommiliton:innen gerne zu einem gemeinsamen Abend und besprechen neue, kreative Ideen in einer entspannten Atmosphäre. Unsere Aufenthaltsräume laden auch fernab deines Wohnzimmers zum Entspannen ein. Ebenfalls begrüßen dich unsere Präsenz-Standorte in Hamburg und Bremen für deine Zwischenprüfung im vierten Semester und deine Abschlussprüfung im siebten Semester.

Doch warum solltest du deine Ausbildung zum:r Kommunikationsdesignerin online starten? Ganz einfach: Dank unseres Online-Angebotes bist du räumlich und auch zeitlich flexibler, ohne deinen Kommiliton:innen im Präsenzunterricht in irgendeiner Form nachzustehen. Spare dir die lästige Wohnungssuche, überteuerte WG-Zimmer und überfüllte öffentliche Verkehrsmittel, ohne dabei auf eine starke Community und moderne Software zu verzichten! Wir bringen das Klassenzimmer mit all seinen Vorzügen zu dir. Über unser Online-Portal kannst du deine Arbeiten ganz bequem digital einreichen und dir Feedback deiner Dozent:innen einholen. Flexibler geht es schon gar nicht mehr!

Nach einer erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung an der staatlich anerkannten Kunstschule Wandsbek erwartet dich eine Vielzahl an Chancen, um deine Karriere voranzutreiben. Egal ob du in einer Werbeagentur Logos entwerfen möchtest, Videos und Fotos bearbeiten willst oder dich im Webdesign entfalten möchtest: Dank deiner umfangreichen Ausbildung und deinem gewählten Schwerpunkt kannst du deine Karriere nach deinen Wünschen gestalten. Du möchtest das Buchcover des nächsten Bestsellers entwerfen? Dann starte in einem Verlag durch, auch dies ist nach unserer Ausbildung möglich. Selbstverständlich kannst du auch Teil der Marketingabteilung in einem internationalen Konzern werden und hier neue Infografiken und Werbematerialien erstellen. Vielleicht sehen wir auch bald dein Produktdesign im Einzelhandel!

Wenn du mit deinem Berufseinstieg noch etwas warten und dich stattdessen weiter qualifizieren willst, kannst du nach deiner Ausbildung ein Masterstudium an einer unserer internationalen Partneruniversitäten absolvieren. Wie wäre es zum Beispiel mit einem weiterführenden Designstudium in England, Australien oder Frankreich?

Hier sind die Vorteile der Online-Ausbildung auf einen Blick:

Nimm noch heute Kontakt zu uns auf und beginne deine Karriere im Kommunikationsdesign!

    Mehr Informationen anfordern

    Wie hast Du uns gefunden?
    Standort
    Programm