Tag der Offenen Tür

Nächster Termin: Sonntag, 15.08.2021, 12-17 Uhr
online und in unserer Schule in Hamburg und Bremen

Du träumst davon, Designer:in zu werden? Dann komm vorbei und erfahre, wie du diesen Traum Realität werden lassen kannst!

Die Kunstschule Wandsbek gehört zu den etabliertesten Schulen für Kommunikationsdesign in ganz Norddeutschland – und das seit über 30 Jahren. Wir haben also nicht nur Erfahrung in dem, was wir tun, sondern kennen auch die aktuellen Trends. Bei uns lernst du, wie du visuelle Botschaften analog und digital vermittelst – am Tag der Offenen Tür bieten wir dir zahlreiche Schnupperkurse!

Unsere Dozent:innen freuen sich darauf, dich beim Workshop für Comic-Zeichnen oder Kalligrafie zu begrüßen! Lerne, wie du richtig gute Instagram Fotos machen kannst und besuche das Intro für Adobe Photoshop. Bei unserem Fotografie-Dozenten kannst du gleich ein paar neue Fotos machen lassen! Hier ist unser Programm im Detail:

  • 12 – 13 Uhr: Instagram Fotos
  • 13 – 14 Uhr: Adobe Photoshop
  • 14 – 15 Uhr: Comics zeichnen
  • 15 – 16 Uhr: Live Fotoshooting
  • 16 – 17 Uhr: Kalligrafie

Neben unseren Dozent:innen stehen dir auch einige aktuelle Studierende als Ansprechpartner zur Verfügung – frag sie ruhig nach ihren Erfahrungen, lass dir ihre Arbeiten zeigen und finde heraus, was das Studium an der kw besonders macht.

Bring gerne deine Mappe mit und nutze die Chance am Tag der Offenen Tür, mehr über die Aufnahme an der kw zu erfahren oder lasse dich einfach von den Eindrücken vor Ort inspirieren!

Doch damit noch nicht genug: Unter allen angemeldeten Besuchern verlosen wir zudem 6 Amazon-Gutscheine im Wert von je 100€! Fülle dazu einfach das Los auf deinem Einladungsschreiben aus und wirf es bei deiner Ankunft hier in der Schule in unsere Lostrommel. Wenn du lieber online am Gewinnspiel teilnehmen willst, übernehmen wir diese Aufgabe für dich! Die Verlosung findet dann um 17:00 Uhr für alle live online statt.

Nun aber los: Melde dich an und such dir aus, wo und wie du uns besuchen willst – in Hamburg, Bremen oder online. Natürlich kannst du auch gerne deine Eltern oder auch Freunde mitbringen. Wir freuen uns sehr darauf, dich kennenzulernen!

Wichtige Hinweise zum Besuch der kw in Hamburg und Bremen


Du, deine Familie und deine Freunde seid herzlich eingeladen, uns direkt an unseren Standorten in Hamburg und Bremen zu besuchen. So kannst du dir alle Klassenräume, Ateliers und Fotostudios direkt live anschauen. Für den Präsenzbesuch gelten die aktuellen Hygieneregeln: Bitte tragt eine medizinische oder FFP2-Maske und haltet mindestens 1,5 Meter Abstand zu allen Personen, die nicht eurem Haushalt angehören. Bringt auch einen Nachweis über einen negativen Corona-Test mit, der nicht älter ist als 24 Stunden, ansonsten könnt ihr auch vor Ort kostenlos einen Schnelltest machen. Vielen Dank für eure Unterstützung!



Sicher Dir Deinen Platz:

Du hast Fragen und möchtest nicht bis zum Tag der Offenen Tür warten? Dann schreib uns jetzt:

    Tag der offenen Tür

    Wie bist Du auf uns aufmerksam geworden?
    Welches Infomaterial soll es sein?