Die Kunstschule Wandsbek in Hamburg 

Die Talentschmiede für Kommunikationsdesigner:innen in der Medienhauptstadt Deutschlands

Kreativ, mutig, experimentierfreudig, modern – so ist die Kunstschule Wandsbek in Hamburg! Herzlich willkommen, schau dich um und lerne uns kennen. Wir sind dein richtiger Ansprechpartner, wenn du Kommunikationsdesigner:in werden willst: Seit über dreißig Jahren bilden wir bereits kreative Köpfe aus! Du profitierst von unserem reichhaltigen Erfahrungsschatz und Dozent:innen, die wahre Expert:innen in ihren Fachgebieten sind. Gleichzeitig haben wir uns und unseren Ausbildungsgang stets weiterentwickelt. So lernst du aktuelle und moderne Inhalte direkt von Profis, die selbst im kreativen Bereich arbeiten.

Die Ausbildung an der KW ist praxisorientiert. Theorie ist wichtig, aber unser Fokus liegt auf der Anwendung – so, wie du es später für dein Berufsleben brauchst. Wir bieten dir eine einmalige Mischung aus klassischen und modernen Inhalten: Im klassischen Bereich deiner Ausbildung wartet auf dich eine Staffelei in unserem Aktzeichensaal. Außerdem lernst du manuelle Drucktechniken, Kalligrafie und Kampagnen-Strategie. Deine digitalen Skills schärfst du an einem unserer Computerarbeitsplätze mit der kompletten Adobe-Suite, du lernst die Feinheiten digitaler Mediengestaltung und kannst deiner Kreativität beim experimentellen Design freien Lauf lassen.


Eine Welt voller Möglichkeiten

Du merkst schon: Kommunikationsdesign umfasst ein wahnsinnig spannendes Feld voller Möglichkeiten – werde Teil dieser aufregenden Welt! Dank der Vielseitigkeit unserer Ausbildung bist du später als ausgebildete:r Kommunikationsdesigner:in flexibel einsetzbar und kannst trotzdem deinen individuellen Schwerpunkt setzen. Bei uns hast du die Möglichkeit, ihn zu finden – und dich selbst zu finden.

Nach deinem Abschluss kannst du dich ins Berufsleben stürzen oder einen Master anschließen. Dafür arbeiten wir weltweit mit Partneruniversitäten zusammen und erweitern unser Netzwerk kontinuierlich. Unsere Ausbildung ist nicht nur vielseitig, sondern entspricht auch internationalen Normen. Die Welt ist voller Möglichkeiten – ergreife sie und bewirb dich jetzt. Werde Kommunikationsdesigner:in!


Unser Team in Hamburg – Wir sind für dich da


Simon

Ich bin ein Eigengewächs der Kunstschule Wandsbek Hamburg. Von 2008 – 2012 habe ich meine Ausbildung an der KW Hamburg absolviert. Im Anschluss daran habe ich Erfahrungen in der Agenturwelt und als Dozent an der Kunstschule Wandsbek sammeln dürfen. Seit September 2021 bin ich Akademieleiter der Kunstschule Wandsbek Hamburg und freue mich darauf, den Studierenden meine Erfahrungen aus der Kreativwelt weiterzugeben.

Rosita

Immer ein offenes Ohr, das Herz am rechten Fleck und stets zu deiner Verfügung. Rosita ist deine Ansprechpartnerin an der Kunstschule Wandsbek in Hamburg. Ohne sie geht hier gar nichts!

Mohammad

Ich komme aus Syrien und lebe seit 2016 in Deutschland. Ich habe einen Master of Business and Administration bei Steinbeis und einen Master of Art in General Management an der Post Universität in Stuttgart gemacht. Ich liebe es, Design und Spiele zu entwickeln. Meinen Weg zur Kunstschule habe ich 2021 gefunden, wo ich an der Entwicklung von Projekten sowie an finanziellen Angelegenheiten arbeite. Wenn ihr Fragen zu diesen Themen habt, kommt gerne auf mich zu!

Sabine

Als Kommunikationsdesignerin war ich seit 2007 als Freelancer für die verschiedensten Agenturen in und um Hamburg im Einsatz. Nun bin ich als Projektmanagerin für die Kunstschule Wandsbek tätig ,mit großer Leidenschaft für die Kreativbranche und ihre Vielfalt. Ich treibe aktuelle und neue Projekte voran, bringe neue Ideen ein und plane die Umsetzung. Der wichtigste Teil meiner Arbeit ist es aber, eine Struktur zu schaffen, in der Kreativität und Qualität eine tragende Rolle spielen und in dem das Potential der Student:innen und Dozent:innen unterstützt und gefördert wird.

Konon

Moin, mein Name ist Konon, ich bin im 5 Semester und für das interne Team in der KW tätig. Falls ihr mich in der KW sieht und eine Frage habt, habt keine Scheu mich anzusprechen. Ich helfe euch gerne weiter oder vermittle euch an die Ansprechpartner.

Shahin

Moin, mein Name ist Shahin, bei der Kunstschule Wandsbek bin ich Ansprechpartner für die Standorte Hamburg und Bremen. Ich bin das Bindeglied zwischen der Geschäftsführung und den Orgateams.