Ivana Kleßen gewinnt Auszeichung beim „Battle of Print“ im Wilhelm-Wagenfeld-Haus

Veröffentlicht am: 4 September 2018

Auch 2018 wurden Gestalter aus dem Nordwesten wieder zum „Battle of Print“ aufgerufen. Organisiert wurde der Wettbewerb vom Kommunikationsverband Bremen.

Ganz getreu dem Motto: „Hands on Vinyl“ befasste sich die diesjährige Aufgabenstellung mit dem Thema Coverdesign. Es sollte ein ReDesign eines LP-Plattencovers gestaltet werden.

Auch eine Studierende der KW Bremen ist dem Aufruf gefolgt – Ivana Kleßen gestaltete ein Plattencover für das Album ‚Dynasty‘ (1979) der amerikanischen Hard-Rock Band KISS.

Für ihre hervorragende Arbeit wurde sie mit dem 3. Platz ausgezeichnet. Wir gratulieren! 

Ivanas Arbeit ist, ebenso wie die ihrer Mitstreiter, noch bis zum 16. September im Wilhelm-Wagenfeld-Haus ausgestellt.

 

Mehr Informationen über den Wettbewerb „Battle of Print“ gibt es hier.

Cover 'KISS Dynasty'

Cover ‚KISS Dynasty‘

Backcover 'KISS Dynasty'

Backcover ‚KISS Dynasty‘

Original Cover 'KISS Dynasty' (1979)

Original Cover ‚KISS Dynasty‘ (1979)


Schlagwörter: , , , , ,

Autor: Anika und Maximilian

Anika und Maximilian

Hallo! Wir sind Anika und Maximilian, beide im 5. Semester an der Kunstschule Wandsbek in Bremen. Wir wissen beide nicht genau, wie wir in dieser Position gelandet sind, aber versuchen euch höchst professionell über alles zu informieren was hier bei uns in Bremen so vor sich geht. 

Kommentare