Kunstschule Wandsbek: Deine Unterkunft in Hamburg und Bremen

Kunstschule Wandsbek:
Deine Unterkunft in Hamburg und Bremen

Unse­re wun­der­schö­nen Han­se­städ­te Ham­burg und Bre­men sind beliebt – kein Wun­der! Doch das bedeu­tet auch, dass Wohn­raum immer knap­per wird. Die Suche nach einer schö­nen und güns­ti­gen Woh­nung kann daher eine ech­te Her­aus­for­de­rung dar­stel­len und durch­aus eini­ge Zeit in Anspruch neh­men. Damit du dich jedoch von Anfang an auf dein Stu­di­um an der Kunst­schu­le Wands­bek kon­zen­trie­ren kannst, haben wir ver­schie­de­ne Unter­kunfts­mög­lich­kei­ten für dich zusammengestellt.

Unterkunft im Studierendenwohnheim

In Stu­die­ren­den­wohn­hei­men kannst du meist zwi­schen unter­schied­li­chen Optio­nen der Unter­brin­gung wäh­len: Möch­test du ein klei­nes Ein­zel­a­part­ment oder eine gemein­sa­me Woh­nung mit ande­ren Stu­die­ren­den? Oft gibt es auch gemein­schaft­lich genutz­te Berei­che wie einen Fit­ness-Raum oder einen Auf­ent­halts­raum, wo du schnell ins Gespräch mit ande­ren Stu­die­ren­den kommst. Schau dir doch mal die­se Anbie­ter an:

Hamburg

ReGe Stiftung Azubiwerk

Sophie-Schoop-Haus in Allermöhe

Wohnanlage Rahlstedt

BH185

Stuart Apartments

AP2Study

Bremen

Galileo Residenz

Bremer Ökumenisches Wohnheim

Campus Viva

Wohngemeinschaften

Vie­le Absol­ven­ten wol­len ihre WG-Zeit nicht mis­sen: Gemein­sam kochen, abends bei­ein­an­der­sit­zen, zusam­men etwas unter­neh­men – all das gehört zum typi­schen Stu­die­ren­den­le­ben dazu! Nach WG-Zim­mern kannst du hier suchen:

Deine eigene Wohnung

Suche gezielt nach klei­nen Woh­nun­gen bei Genos­sen­schaf­ten, da die­se oft güns­ti­ger sind.
So kannst du mit ein wenig Glück schon bald dei­ne eige­nen vier Wän­de beziehen!

Hamburg

Bremen

Erstmal was zum Ankommen

Wenn du nicht gleich eine fes­te Blei­be fin­dest, gibt es auch gute Optio­nen, um die Zeit zu überbrücken: