Tobias Waterkamp

Unterrichtet

3D-Design

Arbeitet als

3D Operator, Videoeditor und Geschäftsführer bei  rothfeld waterkamp gmbh

Liebt

Skifahren, Film, Musik, Fußball, gutes Essen, Geschichte, Abenteuer, Lagerfeuer und das Meer… Ruhe, Sinnlichkeit und Einfachheit als Ausgleich zu Virtualität, Schnelligkeit, Drama und Firlefanz.

Mehr über Tobias

Auch als Geschäftsführer seiner Agentur für Kommunikation und Werbung rothfeld waterkamp lässt er es sich seit 1999 nicht nehmen praktisch in den Bereichen 3D Visualisierung, Animation, Videoschnitt und Postproduktion zu arbeiten. Schon in seinem Lehramtsstudium mit den Fächern Musik und Germanistik an der Universität Oldenburg suchte er sich stets die Themenfelder Kommunikation, Audiovisuelle Medien und Filmtheorie, interdisziplinär mit dem Fachbereich der bildenden Kunst. Parallel sammelte er freiberuflich mit Architekturvisualisierungen erste Erfahrungen im 3D-Design, verbrachte aber zunächst noch den größeren Teil seiner Zeit als Gitarrist einer Alternative Rock / Crossover Band auf Bühnen und in Kellern. Erst nach dem Studium lockte ihn 1998 der Ernst des Lebens, allerdings nicht in die Schule sondern zunächst als freiberuflicher Redakteur und Texter in die Hamburger Musikindustrie. Von dieser schnell gesättigt entstand dann ein Jahr später zusammen mit einem Freund die Idee einer Agentur mit dem Schwerpunkt auf Produktion für Multimedia, Film und Web. Später wurde das Portfolio dann zur Full Service Agentur inkl. Konzeption, Gestaltung und Print ausgebaut.

Website: www.rothfeld-waterkamp.de

Social Media: XING