Tag der offenen Tür in Hamburg am 17.03.13

Veröffentlicht am: 11 April 2013

Tag der offenen Tür im März 2013

Und so schnell kann ein kreativer Tag zu Ende gehen.
Am Sonntag, den 17. März 2013 hat die Kunstschule Wandsbek ihre Türen weit geöffnet und lud neugierige und kreative Seelen ein, sich in Ruhe umzusehen und schon die ersten Kontakte zu unseren Dozenten wie auch Studierenden zu knüpfen.

Design Schule Hamburg

Um Punkt 12 Uhr ging es dann auch schon los und die ersten Interessierten strömten in die Kunstschule Wandsbek. Wer hier annahm, dass es sich um einen langatmigen Informationstag handeln würde, wurde ohne groß warten zu müssen von unserer kreativen Höhle überrascht!

Eines unserer Highlights waren die spannenden Vorträge von drei ehemaligen Studierenden unserer Kunstschule Wandsbek, Annika Hoffman, Sina Gaebel und Mathias Köhler. Ein reich vertretenes und gespanntes Publikum horchte im 4. Stock aufmerksam den Erlebnissen ihres Werdegangs in der Zeit nach der KW.  Nach den fesselnden Geschichten und vielen Informationen konnten all die Wissenshungrigen in persönlichen Kontakt zu den Vortragenden treten. Nach dieser Fülle von Informationen konnte sich dann gemütlich bei duftendem Kaffee und leckerem Kuchen zusammengesetzt und die kreative Atmosphäre genossen werden.
Natürlich gab es noch mehr zu sehen als Kaffee, Kuchen und Menschen, die etwas aus dem Berufsleben berichten. Im ganzen Gebäude waren Arbeiten und Werke von Studierenden ausgelegt und präsentiert. So beeindruckten auch unsere frisch gebackenen Absolventen mit ihren umfangreichen und ausgefallenen Abschlussarbeiten. Ein weiteres Highlight war das erstmals von Studierenden ausgerichtete Livepainting aus dem Fachbereich „Charakter-Design“. Über einen großen Monitor konnten alle Schaulustigen die Entstehung von verschiedenen Charakteren und Lebewesen gespannt verfolgen. In unserem Fotostudio hatten dann alle unsere Fotobegeisterten die Möglichkeit bei einem Fotoshooting teilzunehmen. Hier konnten sie sich mit allerlei Equipment professionell in Szene shooten lassen. Kurz und knapp, es gab unglaublich viel Spannendes zu sehen, zu hören und zu machen.

Wir sagen: Vielen lieben Dank, für das rege Interesse. Es hat uns großen Spaß gemacht euch durch unsere Design Schule Hamburg zu begleiten und freuen uns schon auf das nächste Mal wenn es wieder heißt: „Tag der offenen Tür“ der Kunstschule Wandsbek.

HIER NOCH 177 BILDER MEHR ENTDECKEN!

TDOT


Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , ,

Autor: Kunstschule Wandsbek

Avatar

Die Kunstschule Wandsbek in Hamburg und Bremen ermöglicht es Kommunikationsdesign zu studieren.

Kommentare