Tag der offenen Tür am 16.06.03

Veröffentlicht am: 27 Juni 2013

Tag der offenen Tür am 16.06.13

Sonntag, der 16.06, Wandsbek hüllt sich noch in friedliche Stille und der Verkehr ist noch beruhigt, aber in der kunstschule wandsbek geht es schon hoch her.
Viele Helfer haben sich eingefunden, um ihre Schule auf Hochglanz zu polieren und den anstehenden Besuchern einen schönen Tag zu bereiten.
Der Kaffee für die müden Gemüter kocht, die Arbeiten hängen in Reih und Glied, Skulpturen werden plaziert, die Rechner hochgefahren, um Videos und Präsentationen abspielen zu lassen und alle Helfer und Helferinnen schmeissen sich in ihre grünen Shirts und pinnen ihre Namensschilder an. Wir sind bereit!

Pünktlich um 12 öffnen sich die Türen und die Besucher strömen herein. Auf allen vier Etagen herrscht reges Treiben. Anfänglich lassen die Besucher sich von den Eindrücken überwältigen; Es wurde viel aufgefahren. analog bis digital, auf Papier, auf Bildschirmen, live in Aktion, gebannt auf eine SDkarte, die Auswahl an Kunst und Design ist breit gefächert. Danach beginnen die ersten Gespräche, neugierig und wissensdurstig sprechen die Interessenten und Besucher die Helfer und Dozenten an und der Austausch beginnt. Ebenso beginenn die ersten Mappengespräche und der erste Kuchen geht über die Theke.
Die Studentenagentur Flüggedesign berät und informiert über den Umfang ihrer Arbeiten und die Dozenten Hooman Haghighat und Stefan Kerp halten Vorträge zur beruflichen Zukunft nach einem Studium an der kunstschule wandsbek, Editorial Design und interdisziplinärem Design. Wer noch nicht genug wusste, kommt an diesem Tag voll auf seine Kosten.
Natürlich darf auch ein Erinnerungsfoto nicht fehlen bevor es zurück nach Haus geht, also noch schnell bei der fleissigen Eileen Schuhmacher vorbeigeschaut!

Wir danken auch hier nochmal allen Helfern für die tatkräftige Unterstützung, das Engagement und die gute Laune, die sich mitgebracht haben und allen Interessenten für ihren Besuch!
Auch auf den nächsten Tag der offenen Tür freuen wir uns schon und sind gespannt, was unsere Studierenden sich bis dahin wieder einfallen lassen!

Hier noch 200 Bilder mehr zu entdecken!

TDOT


Schlagwörter: , , , , , , , , , , , ,

Autor: Kunstschule Wandsbek

Avatar

Die Kunstschule Wandsbek in Hamburg und Bremen ermöglicht es Kommunikationsdesign zu studieren.

Kommentare