Name: Thomas Hermann

Alter: 21 Jahre

Lieblingsfach: Typografie

Ich arbeite häufiger digital, als analog, mag aber beides sehr gerne. Wenn beides zusammen kommt ist es für mich perfekt.

Moin, Stell Dich doch bitte noch mal vor!

Moin! Ich bin Thomas Hermann aus Oldenburg und bin 21 Jahre alt.Irgendwie hat mich Design und Gestaltung schon immer begeistert. Nachdem ich mich dann doch noch irgendwie durchs Abi gequält hatte, stand für mich recht schnell fest, dass ich auf die Kunstschule Wandsbek gehen würde.

Ich interessiere mich sehr für Technik und Mechanik aller Art, bin gerne umgeben von Natur oder Pflanzen und mache, wenn die Zeit es erlaubt, Sport.

Auf welches Fach hast Du Dich zu Beginn des Studiums am meisten gefreut?

Da ich als ich jünger war, mal Cinema4D ausprobiert hatte, fasziniert mich das Fach immer noch sehr. Ich bin gespannt auf das nächste Semester.

Hast Du eine besondere Person oder Vorbild als kreativen Einfluss?

Ich lasse mich viel von den Dozenten inspirieren. Außerdem habe ich durch das Studium tolle Künstler kennen gelernt, wie z.B. Olafur Eliasson oder Nancy Baker.

Was machst Du, wenn Du gerade nicht kreativ bist?

Ich begebe mich dann ins Grüne, mache vielleicht etwas Sport oder kümmere mich um meine Axolotl.

Heute in 10 Jahren, wo siehst Du Dich?

Ich bin gespannt in welche Richtung ich mich spezialisieren werde. Bis dahin konnte ich hoffentlich Berufserfahrung sammeln, um von dem Beruf leben zu können. Mein Traum wäre es, mich irgendwo, wo die Sonne scheint, niederzulassen.

Dein Stil in drei Worten?

Vielfältig, Modern, Minimalistisch.

Arbeiten von Thomas:

Fotografie:

Kommunikationsdesign:

Experimentelles Design:

Bildende Kunst:

Du willst auch Designer:in werden?

Wir freuen uns dich kennen zu lernen. Mach gerne einfach einen individuellen Termin per Live Videocall oder Telefon. Leben Deinen Traum. Jetzt.

Ruf uns einfach mal an: Telefonat oder einen Videocall-Termin machen (Info-Link weiter unten)
Telefon: (0 40) 6 52 37 31

Oder schick uns eine E-Mail:

info@kunstschule-wandsbek.de

Unsere Informationstage:
Live. Online. Sei dabei …

Informationen und News zu deiner Bewerbung und Mappeninhalten.
Studententalk. Fragerunde. Kreative erzählen aus ihrem Leben, zeigen ihre Kreation und erzählen, was, wie, warum …

Neugierig? Du hast Fragen?

www.kunstschule-wandsbek.de/tag-der-offenen-tuer/designer-werden-unsere-online-freitagmeetings

Individueller Informationstermin:

Jetzt neu – bewirb und informiere dich einfach per live Videomeeting.
Hol dir einfach einen persönlichen Termin! Wir freuen uns auf Dich!

Lebe deinen Traum. Weitere Infos hier:

https://www.kustschule-wandsbek.de/tag-der-offenen-tuer/bewirb-dich-jetzt-online-per-livestream-2

***

Kunstschule Wandsbek – Profile im Web / Social Media:

PS: Folge uns gerne auf Facebook & Instagram

Instagram:

@kunstschule

https://www.instagram.com/kunstschule

Facebook:

@kunstschule

https://www.facebook.com/kunstschule

★ Unsere Hashtags:

DesignerWerden #KunstschuleWandsbek

… mit diesen findest du uns auf jeder online Plattform, Kanal etc.