★ Saskia – Studentin des Monats Oktober / Campus Hamburg

Veröffentlicht am: 20 Oktober 2019

★ Mein kreatives Leben …

Studentin des Monats Oktober 2019 / Campus Hamburg:
Saskia Schumacher, 23 Jahre, Semester 4.1.

 

“Man bereut nur die Fehler, die man niemals macht.”

 

Gratulation Saskia! Wir wollen dich und dein Leben als Kreative natürlich besser kennenlernen.

 

Wer bist du, was machst du so … ?
Saskia: “Ich komme aus Hamburg und liebe diese Stadt …”

 

Deine Hobbies, Interessen sind?
“Zumba tanzen, Konzerte und Musicals besuchen, fotografieren & malen.”

 

Deine Lieblingsfarbe?
“Pastelltöne wie Rosa, Lila, Mint, Blau & Schwarz..”

 

Dein Lieblingsessen?
“Auflauf, Pasta & Sushi.”

 

Dein Lieblingsmusik/Musiker?
“Rock, R&B, Blackmusic, House, Mainstream usw.”

 

Dein Lieblingsdesigner, Künstler oder kreativer Impulsgeber/Inspiration?
“Marius Sperlich (Fotograf), Lyonel Stief (Fotograf), Ronald Restituyo (daily art), Pinterest.”

 

Wenn es sehr gut bei dir läuft, was machst du dann … um es zu geniessen?
“Meine Freude mit anderen Menschen teilen und die Power nehmen um noch mehr Gas zu geben.”

 

Wenn es mal nicht rund läuft … was hilft dir?
“Eine Pause machen, eine Nacht drüber schlafen und weiter machen – Neuer Tag, neues Glück.“

 

Stress – hast du einen Trick?
„Kopfhörer rein, Musik an und Welt aus.“

 

Eine Fee kommt und du hast 3 Wünsche frei … ohne Limit …
“Immer kreative Ideen zu haben und sie auch umsetzten zu können. In der Welt etwas bewegen zu können & ein erfülltes Leben.”

 

Wo siehst du dich in 5 Jahren beruflich und privat?
“In 5 Jahren sehe ich mich privat in einem Haus mit Mann und Haustier. Privat möchte ich freiberuflich unterwegs sein als Fotografin und Fimlerin und nebenbei Social Media Creator sein und Design machen.”

 

Wenn du kreativ arbeitest, was ist deine Stärke … Was magst du am liebsten … (Design, Layout, Fotografie etc.)?
“Meine Stärke ist aufjedenfall die Ideensammlung. Dies dann umzusetzten ist für mich eher der schwierigere Teil. Am liebsten mag ich Fotografie, Filmschnitt, Layouten und Design. Ich habe bereits eine Hochzeit, eine Babyparty & ein Richtfest fotografiert.”

 

Ein Buchtipp von dir?
“Das Café am Rande der Welt – John Strelecky.”

 

Ein Locationtipp/Eventstipp?
“Haus 73 (Schanze) – Slam the pony”

“Die App „AINO“ hilft mir immer eine passende Location zufinden, wenn du mal nicht weißt was du unternehmen möchstet.”

 

Was inspiriert dich?
“Ich gehe mit offnen Augen durch die Welt, beobachte die Menschen und das was sie tun.”

 

Hast du ein Lebensmotto / Credo?
„Man bereut nur die Fehler, die man niemals macht“
„Some will win – some will lose“

 

Welchen Tipp würdest du Neustudenten mit auf ihren Weg geben?
“Offen und neugirig für Neues zu sein und sich jeder Herausforderung zustellen.”

 

Wie geht deine Reise jetzt weiter … deine aktuellen Ziele?
“Aktuell helfe ich nebenbei ein neues Unternehmen mit Fotos, Website, Instagram und Facebook zu versorgen und zu pushen. Mein Ziel ist viel und früh Erfahrungen zu sammeln, um später schon etwas vorzuweisen können und meine Stärken und Schwächen genau zu kennen.”

 

Persönliche Gegenstände … aus deiner Tasche …? Was hast du immer dabei?
“Bürste, Deo, Taschentücher, Schlüssel, Kopfhörer, Portmonee und meine Schaftasche/Usb-Stick.”

 

Danke Saskia und weiter viel Erfolg!

> Mehr hier in unserem Podcast: Zum Videointerview / Youtube
https://www.youtube.com/watch?v=Tjq3AwvYGIk

 


> Portfolio: Kreatives von Saskia & ihr Studentenleben

***

Saskia im Web:

Instagram:
https://www.instagram.com/sarielle_art/?hl=de
https://www.instagram.com/sarielle__/?hl=de

 

Facebook:
https://www.facebook.com/sassi.schu.7

*   *   *   *   *

> Folge uns:

>> Auf Instagram & Facebook – Postings/Artikel

#KunstschuleWandsbek @kunstschule

INSTAGRAM: Kunstschule Wandsbek @kunstschule


https://www.instagram.com/kunstschule

 

FACEBOOK: Kunstschule Wandsbek @kunstschule

https://www.facebook.com/kunstschule 

#KunstschuleWandsbek #DesignerWerden #AkademieFürKommunikationsdesign #StudentinDesMonats #CampusHamburg #Hamburg #Wandsbek #YoungTalents #Podcast

PS: Danke Dirk & Haydar, unserem Hamburger Redaktionsteam / Content Creator.

Merken

Merken


Schlagwörter: ,

Autor: Oliver Hahn

Avatar

★ SIGNORE GALLUS / Oliver Hahn  #VomBestenDasRichtige  #SignoreGallus   @signoregallus   ♚ www.soulconsulting.de

Kommentare