Wir können alles schaffen, so lange wir nur fest genug dran glauben und auch bereit sind dafür zu arbeiten.

 

 

Merle Bömeke,
20 Jahre,
Semester 5.2,
ist Studentin des Monats August,
Campus Hamburg

 

Hallo Merle, Gratulation und wir wollen natürlich was über dich und dein kreatives Leben erfahren …  

 

1. Wo kommst du her?

Ich komme aus Westen. Einem kleinen Dorf in der Nähe von Verden bei Bremen.

2. Deine größte Design Inspiration?

Ich hole mir am liebsten Inspiration von kleinen Künstlern, die immer ihre persönliche Note haben. Das scheint mir noch nicht so verbraucht. Am besten gefallen mir da kleine Marken, die versuchen auf Nachhaltigkeit zu achten und das Handgemachte auch im Design vermitteln.

3. Dein lieblingsfach an der KW?

Corporate Design, weil das Fach so viele verschiedene Möglichkeiten bietet.

4. Wenn es sehr gut bei dir läuft, was machst du, um es zu genießen?

Das Hoch nutzen und so viel es geht schaffen, danach dann mit Freunden unterwegs sein, zusammen spontan schauen was kommt und einfach in den Tag hineinleben, ohne sich Gedanken machen zu müssen.

5. Was für einen Tipp hast du gegen Stress?

Das Handy weglegen. Die Medien sind unterschätzte Zeitfresser. Wenn ich mein Handy für ein paar Stunden nicht bei mir habe, dann kann ich mich besser konzentrieren, schaffe mehr und habe dadurch gleich ein besseres Gefühl.

6. Lieblingsevent / Lieblingsort in Hamburg?

Für mich ist es am schönsten in Sommernächten mit dem Fahrrad durch Hamburg zu fahren. Durch den beleuchteten Hafen beispielsweise.

7. Geheimtipp für ein Restaurant in Hamburg?

Luicella‘s in der Osterstraße, tolle Bedienung und ich bekomme manchmal gratis Eis 😉 Dazu haben die Eis mit Franzbrötchengeschmack.

8. Was ist dein guilty pleasure Film?

Pretty Woman und am liebsten noch das Musical dazu! Das geht immer, wahrscheinlich kann ich auch schon mitsprechen.

9. Gibt es irgendwas, was du an der KW erlebt hast, an das du dich nach deinen Abschluss noch gerne zurück erinnern wirst?

Die Zeit vor Corona, in der wir noch Präsenzunterricht hatten und uns alle täglich sehen und inspirieren konnten.

10. In welchem Fach musstest du die meisten Nachtschichten einlegen?

Webdesign im 5.Semester.

11. Dein Feierabend Getränk?

Einen leckeren Wein oder einen Aperol mit Freunden.

12. Siehst du dich später eher in einer Agentur / einem Unternehmen oder als selbständig arbeitender Designer?

Erstmal möchte ich gerne Erfahrungen sammeln und das geht am besten in einer Agentur oder einem Unternehmen. Von anderen erfahrenen Designern lernen und damit dann irgendwann vielleicht selbstständig werden.

13. Lieblingskartoffel und zugehöriges Gericht?

Am liebsten Süßkartoffeln als Ofenkartoffeln und dann mit Spinat und Feta! Geht super schnell und ist super lecker!

 

Danke Merle und weiter viel Erfolg und Inspiration!

Merle´s Kreation: Ihre Top Ten Arbeiten

 

 

Desktop mockup front view

Open Magazine Mockup by Anthony Boyd Graphics

 

Merle im Videointerview:

 

 

Mehr über Merle hier:

Instagram
 
 
 

 

Du willst auch Designer:in werden? Wir freuen uns dich kennen zu lernen. Mach gerne einfach einen individuellen Termin per Live Videocall oder Telefon. Leben Deinen Traum. Jetzt.

 

Ruf uns einfach mal an: Telefonat oder einen Videocall-Termin machen (Info-Link weiter unten) Telefon: (0 40) 6 52 37 31

Oder schick uns eine E-Mail: info@kunstschule-wandsbek.de

 

Unsere Informationstage: Live. Online. Sei dabei …

Informationen und News zu deiner Bewerbung und Mappeninhalten. Studententalk. Fragerunde. Kreative erzählen aus ihrem Leben, zeigen ihre Kreation und erzählen, was, wie, warum …

 

Neugierig? Du hast Fragen?

www.kunstschule-wandsbek.de/tag-der-offenen-tuer/designer-werden-unsere-online-freitagmeetings

Individueller Informationstermin: Jetzt neu – bewirb und informiere dich einfach per live Videomeeting. Hol dir einfach einen persönlichen Termin! Wir freuen uns auf Dich!

 

Lebe deinen Traum. Weitere Infos hier:

https://www.kunstschule-wandsbek.de/tag-der-offenen-tuer/bewirb-dich-jetzt-online-per-livestream-2

 

Kunstschule Wandsbek – Profile im Web / Social Media:

PS: Folge uns gerne auf Facebook & Instagram

Instagram: @kunstschule https://www.instagram.com/kunstschule 

Facebook: @kunstschule https://www.facebook.com/kunstschule

★ Unsere Hashtags:

#DesignerWerden #DesignerinWerden #KunstschuleWandsbek

… mit diesen findest du uns auf jeder online Plattform, Kanal etc.