“Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, ist es auch noch nicht das Ende.” Oscar Wilde

Louisa Rölfer, 19 Jahre, Semester 4.2, Campus Hamburg


Hallo Louisa,
Gratulation – du bist Studentin des Monats Juni in Hamburg und warst gerade auch online live bei unseren Informationstagen als Studierende dabei, hast Sachen von dir gezeigt und Studieninteressierten Fragen beantwortet.
Wir wollen dich besser kennnenlernen. Wer bist du, was machst du so und was macht dein besonderes kreatives Leben so aus … erzähl …

Woher kommst du her?
Ich komme aus Hamburg

Was magst Du lieber …

Pasta oder Pizza? 
Pizza

Apple oder Windows?
Apple 

Wein oder Bier oder Cocktails?
Wein und Cocktails

Kaffee oder Tee?
Tee

Schoko- oder Vanille-Eis?
Wenn es kein Limetten- oder Salted-Caramel-Eis gibt, würde ich Vanille-Eis nehmen.

Kino oder Netflix?
Netflix

Print oder Web/Social Media als kreatives Arbeitsfeld?
Eher Print

Deine Hobbies, Interessen. Leidenschaften sind?
Standard- und Lateintanz, gesundheitsbewusstes Kochen, Reiten, andere Länder und Kulturen erkunden und das Entdecken von Besonderem im Alltag und dieses mit der Kamera festhalten.

Deine Lieblingsfarbe ist?
Rosa, schon seit 17 Jahren, mittlerweile hat es sich in Altrosa verwandelt und ist sowohl in meiner Kleidung als auch in der Einrichtung zu finden. 

Dein Lieblingsessen:
Seit frühester Kindheit Spaghetti al Limone 

Deine Lieblingsmusik/Musiker/Band/Song:
Musik ist für mich eine Art der Entspannung und je nach Tagesform gibt es mal Charts, Jazz, Klassik, Latin und Tanzschulklassiker.

Lieblingsdesigner, Künstler oder kreativer Impulsgeber/Inspiration?
Maria Panzer 

Welche Persönlichkeit hat dein Leben stark beeinflusst?
Meine Mama hat mein ganzes Leben sehr geprägt und ich habe gelernt, dass eine strenge Erziehung auch gut und liebevoll sein kann und mir dadurch in vielen Bereichen ein guter Weg ermöglicht wurde.

Wenn es sehr gut bei dir läuft, was machst du dann … um es zu geniessen?
Vermutlich mir ein kaltes oder warmes Getränk holen und mich in die Sonne setzen, wenn sie scheint, ein Buch lesen und die Vögel zwitschern hören.

Wenn es mal nicht rund läuft … was hilft dir?
Erstmal eine Runde ausrasten, dann eine Pause machen, um wieder runterzukommen und dann weitermachen.

Stress – hast du einen Trick?
Mama fragen 

Eine Fee kommt und du hast 3 Wünsche frei … ohne Limit … für dich, für die Welt.
Das Essen der Welt so verteilen, dass jeder genug hat. Eine friedliche und gesunde Umwelt, damit auch die nachfolgenden Generationen ohne Sorgen aufwachsen können und dass es ein umweltfreundliches Fortbewegungsmittel in ferne Länder gibt.

Wo siehst du dich in 5 Jahren beruflich und privat?
In der Food- und oder Portraitfotografie, im Produkt- und Flyerdesign.

Wenn du kreativ arbeitest … was ist deine Stärke … Was magst du am liebsten … (Design, Layout, Fotografie etc.)?
Fotografie und Design mag ich am liebsten, wobei ich eigentlich alles gerne mag. 

Ein Filmtipp von dir:
The greatest Showman

Ein Buchtipp von dir:
Tschick und die Selection Reihe

Ein Locationtipp/Events:
Im Sommer definitiv die große Alsterwiese. Und für Abends die Pelican Bar (Der Cocktail-Early-Smash schmeckt da sehr gut). 

Was inspiriert dich?
Kunstposts, Zeitschriften und die Natur 

Hast du ein Lebensmotto / Credo / Philosophie?
“Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, ist es auch noch nicht das Ende” (Oscar Wilde)

Welchen Tipp würdest du Neustudenten mit auf ihren kreativen Weg geben?

Auch wenn ein Weg manchmal steinig ist, mit der richtigen Einstellung überwindet man auch diesen Abschnitt des Weges.

Wie geht deine Reise jetzt weiter… deine aktuellen Ziele?
Wenn es möglich ist, Frankreich erkunden. Noch mehr Kreativität in meinen Alltag einbauen und eine größere Fahrradtour machen. 

Wie erging es dir in der Coronazeit als Kreative?
Anfangs war noch alles neu, mittlerweile fehlt mir der persönliche Austausch mit anderen.

Danke Louisa, dir weiter viel Erfolg.

Louisa`s Kreation:

Mehr über Louisa hier:


Instagram:
@louisaroelfer
https://www.instagram.com/louisaroelfer


***

Du willst auch Designer:in werden?
Wir freuen uns dich kennen zu lernen. Mach gerne einfach einen individuellen Termin per Live Videocall oder Telefon. Leben Deinen Traum. Jetzt.


Ruf uns einfach mal an: Telefonat oder einen Videocall-Termin machen (Info-Link weiter unten)
Telefon: (0 40) 6 52 37 31

Oder schick uns eine E-Mail:
info@kunstschule-wandsbek.de

Unsere Informationstage:
Live. Online. Sei dabei …

Informationen und News zu deiner Bewerbung und Mappeninhalten.
Studententalk. Fragerunde. Kreative erzählen aus ihrem Leben, zeigen ihre Kreation und erzählen, was, wie, warum …

Neugierig? Du hast Fragen?
www.kunstschule-wandsbek.de/tag-der-offenen-tuer/designer-werden-unsere-online-freitagmeetings

Individueller Informationstermin:
Jetzt neu – bewirb und informiere dich einfach per live Videomeeting.
Hol dir einfach einen persönlichen Termin! Wir freuen uns auf Dich!

Lebe deinen Traum. Weitere Infos hier:
https://www.kunstschule-wandsbek.de/tag-der-offenen-tuer/bewirb-dich-jetzt-online-per-livestream-2

***

Kunstschule Wandsbek – Profile im Web / Social Media:

PS: Folge uns gerne auf Facebook & Instagram

Instagram:
@kunstschule
https://www.instagram.com/kunstschule

Facebook:
@kunstschule
https://www.facebook.com/kunstschule

★ Unsere Hashtags:

#DesignerWerden #KunstschuleWandsbek

… mit diesen findest du uns auf jeder online Plattform, Kanal etc.