Name: Louisa

Alter: 22 Jahre

6. Semester

Lieblingsfach: Typografie

Analog oder Digital?:

Ich arbeite mit beiden Techniken gern und finde auch beides wichtig. Eigentlich beginne ich jede Arbeit analog und arbeite je nach Projekt dann digital weiter.

Moin, Stell Dich doch bitte noch mal vor!

Hey, ich bin Louisa. Gerade bin ich im 6. Semester und bereite mich schon langsam auf den Abschluss vor. Ich beschäftige mich viel mit Kunst und Design, genieße lange Spaziergänge und freue mich auf die nächsten warmen Tage.

Auf welches Fach hast Du Dich zum Beginn des Studiums am meisten gefreut?

Ich glaube das war vor allem Typografie, Fotografie und Aktzeichnen/Malen. Für mich war vor allem die Vielfältigkeit und das Angebot an Fächern interessant. Im Nachhinein betrachtet, hätten mir auch 4 oder 5 Fächern gereicht, da ich relativ schnell gemerkt habe, was mir Spaß macht und was mich nicht so anspricht.

Hast Du Fächer, in denen Du besonders viel für Dich mitnehmen konntest?

Bis jetzt habe ich in Typografie bzw. Grafik Design die größte Entwicklung durchgemacht. Ich hätte nicht gedacht, dass mir das so Spaß machen würde, aber es ist ein Fach in dem ich mich vollkommen ausprobieren kann und auch immer wieder versuche mich von festen „Designregeln“ zu entfernen und diese zu hinterfragen. Ähnlich ging es mir auch in Video, Fotografie und Dynamischem Zeichnen.

Weißt Du schon, in welche Richtung es nach dem Abschluss für Dich gehen wird?

Ich würde gerne Grafik Design, Fotografie und Video, mit politischen-und gesellschaftlichen Themen, die für mich wichtig sind zusammenbringen. In welche Richtung ich genau ich gehen will, weiß ich auch noch nicht so richtig.

Was machst Du wenn du gerade nicht kreativ bist?

Viel rumgammeln, Musik hören, rausgehen, meine Bildschirmzeit auf neue Rekorde treiben, lecker kochen und arbeiten.

Dein Stil in drei Worten?

verkopft, Farbe, schnell

Arbeiten von Louisa:

Editorial:

Fotografie:

Du willst auch Designer:in werden?

Wir freuen uns dich kennen zu lernen. Mach gerne einfach einen individuellen Termin per Live Videocall oder Telefon. Leben Deinen Traum. Jetzt.

Ruf uns einfach mal an: Telefonat oder einen Videocall-Termin machen (Info-Link weiter unten)
Telefon: (0 40) 6 52 37 31

Oder schick uns eine E-Mail:

info@kunstschule-wandsbek.de

Unsere Informationstage:
Live. Online. Sei dabei …

Informationen und News zu deiner Bewerbung und Mappeninhalten.
Studententalk. Fragerunde. Kreative erzählen aus ihrem Leben, zeigen ihre Kreation und erzählen, was, wie, warum …

Neugierig? Du hast Fragen?

www.kunstschule-wandsbek.de/tag-der-offenen-tuer/designer-werden-unsere-online-freitagmeetings

Individueller Informationstermin:

Jetzt neu – bewirb und informiere dich einfach per live Videomeeting.
Hol dir einfach einen persönlichen Termin! Wir freuen uns auf Dich!

Lebe deinen Traum. Weitere Infos hier:

https://www.kustschule-wandsbek.de/tag-der-offenen-tuer/bewirb-dich-jetzt-online-per-livestream-2

***

Kunstschule Wandsbek – Profile im Web / Social Media:

PS: Folge uns gerne auf Facebook & Instagram

Instagram:

@kunstschule

https://www.instagram.com/kunstschule

Facebook:

@kunstschule

https://www.facebook.com/kunstschule

★ Unsere Hashtags:

DesignerWerden #KunstschuleWandsbek

… mit diesen findest du uns auf jeder online Plattform, Kanal etc.