Name: Levin Schulz

Alter: 20 Jahre

Semster: 4.2

Lieblingsfach an der KW?

Momentan Webdesign, aber mir machen eigentlich Alle Spaß

Digital oder analog

Eine Kombination aus beidem

Moin, Stell dich doch bitte noch mal vor!

Ich bin Levin, bin gerade im 4. Semester an der KW-Bremen und wenn ich ein Käse wäre,
wäre ich laut Online-Test ein Parmesan.

Wie bist Du auf Kommunikationsdesign und die Kunstschule Wandsbek gekommen?

Eine Freundin meiner Mutter wusste, dass ich künstlerisch interessiert bin und da sie
ebenfalls in der künstlerischen Branche aktiv ist, hat sie mir immer mal von Tagen der
offenen Tür an Kunstschulen und Ähnlichem erzählt. Als ich dann mal zum Tag der offenen
Tür an die KW kam, wurde ich sofort in ihren Bann gezogen. Von dem Moment an war für
mich klar, dass ich nach meinem Schulabschluss an die KW möchte. Und sagen wir mal so:
Ich bereue nichts!

Was machst Du, wenn Du gerade nicht kreativ bist?

Ich glaube, ich bin immer auf irgendeine Weise kreativ, denn wenn ich nicht gerade
künstlerisch kreativ bin, dann drücke ich meine Kreativität aus, indem ich zum Beispiel meine
Freunde mit dummen (und zumindest meiner Meinung nach guten) Wortwitzen auf die
Nerven gehe.

Hast Du Fächer, in denen Du besonders viel für Dich mitnehmen konntest?

Auf jeden Fall. In Illustration habe ich gelernt, meinen Perfektionismus abzulegen und die
Ästhetik des Imperfekten schätzen gelernt, was mich in der Findung meines eigenen Stils auf
jeden Fall weitergebracht hat. Auch Webdesign hat momentan einen großen Einfluss auf
mich, denn ich mag die Kombination aus programmieren und gestalten überraschend gerne.

Weißt du schon in welche Richtung es nach dem Abschluss für dich gehen wird?

Momentan würde ich Webdesign sagen, aber da ist noch alles offen. Ich finde bisher einfach
alles interessant. Ein Teil meiner Zukunftsplanung steht allerdings schon fest: Seit der
Grundschule habe ich den Traum, mich irgendwann selbstständig zu machen und diesen
Traum möchte ich mir auf jeden Fall erfüllen. Zwar vielleicht nicht direkt nach dem Studium,
da ich erst mal etwas Erfahrung sammeln möchte, aber langfristig geht es für mich auf jeden
Fall in Richtung Selbstständigkeit.

Dein Stil in drei Worten?

Reduziert, locker, humoristisch

Mehr zu Levi findet ihr hier:
Instagram: · https://www.instagram.com/levin.schulz/?hl=de
linkedIn: · https://www.linkedin.com/in/levin-schulz-47b51a210/?originalSubdomain=de


Du willst auch Designer:in werden?

Wir freuen uns dich kennen zu lernen. Mach gerne einfach einen individuellen Termin per Live Videocall oder Telefon. Leben Deinen Traum. Jetzt.


Ruf uns einfach mal an: Telefonat oder einen Videocall-Termin machen (Info-Link weiter unten)
Telefon: (0 40) 6 52 37 31

Oder schick uns eine E-Mail:
[email protected]

Unsere Informationstage:
Live. Online. Sei dabei …

Informationen und News zu deiner Bewerbung und Mappeninhalten.
Studententalk. Fragerunde. Kreative erzählen aus ihrem Leben, zeigen ihre Kreation und erzählen, was, wie, warum …

Neugierig? Du hast Fragen?
www.kunstschule-wandsbek.de/tag-der-offenen-tuer/designer-werden-unsere-online-freitagmeetings

Individueller Informationstermin:
Jetzt neu – bewirb und informiere dich einfach per live Videomeeting.
Hol dir einfach einen persönlichen Termin! Wir freuen uns auf Dich!

Lebe deinen Traum. Weitere Infos hier:
https://www.kunstschule-wandsbek.de/tag-der-offenen-tuer/bewirb-dich-jetzt-online-per-livestream-2

***

Kunstschule Wandsbek – Profile im Web / Social Media:

PS: Folge uns gerne auf Facebook & Instagram

Instagram:
@kunstschule
https://www.instagram.com/kunstschule

Facebook:
@kunstschule
https://www.facebook.com/kunstschule

★ Unsere Hashtags:

#DesignerWerden #KunstschuleWandsbek

… mit diesen findest du uns auf jeder online Plattform, Kanal etc.