Name: Lennart Metze
Alter: 27
Semester: 7
Lieblingsfach: Editorialdesign, Strategisches Marketing, Kommunikationsdesign
digital oder analog: ich arbeite lieber digital

Auf welches Fach hast Du Dich zum Beginn des Studiums am meisten gefreut?

Ich habe mich ganz allgemein auf die Konzeption und Umsetzung von Kampagnen gefreut. Diese Fächer haben mir im Laufe des Studiums auch am meisten Freude bereitet.

7 Semester an der KW, was hast Du in der Zeit mitnehmen können und was würdest Du Studis, die noch am Anfang stehen, mit auf den Weg geben?

Man lernt unglaublich viel, schult sein Auge und kann die Dozenten immer bei Fragen kontaktieren, allerdings ist es nicht damit getan, nur in die Uni zu gehen und die Aufgaben zu erledigen, man muss auch selber aktiv werden und sich die neusten Trends angucken.

Was machst Du, wenn Du gerade nicht kreativ bist?

Hoffen, dass Werder nicht absteigt.

Welche Fächer haben Dich bisher im Studium so richtig auf Höchstleistung gebracht?

Editorialdesign, Strategisches Marketing und Artdirection

Dein Stil in drei Worten?

Schlicht, reduziert und klar