Lara – Studentin des Monats August 2020

Veröffentlicht am: 15 August 2020

Go with the flow. Immer auf die Intuition hören.

 

 

Studentin des Monats, Campus Hamburg ist:
Lara Sophie Felicitas Jung, 21 Jahre, Semester 5

 

 

Hallo Lara,

Gratulation zur Studentin des Monats August! Sommer in Hamburg: Hier sind  gerade über 30 Grad und es ist fast kein Wind. Und das schon seit Tagen. Erstmal ein kaltes Getränk und dann wollen wir natürlich gerne wissen, was macht denn dein kreatives Leben so aus …

 

Woher kommst du her?
Hmm, schwer zu beantworten. Geboren in München, dann umgezogen in die Nähe von Frankfurt, dann in die Nähe von Hamburg, dann in die Nähe der dänischen Grenze und jetzt zum Studieren nach Hamburg. Sucht euch was aus.

 

Short Interview: Kurzfragerunde
Was magst Du lieber …

 

Pasta oder Pizza?
Unpopuläre Meinung: Pasta.

 

Apple oder Windows?
In der Branche… klassisch Apple.

 

Wein oder Bier oder Cocktails?
Alles (aber besser nicht an einem Abend).

 

Kaffee oder Tee?
Da entscheide ich mich für den Wachmacher.

 

Schoko- oder Vanille-Eis?
Schoko – ohne Ausnahme!

 

Kino oder Netflix?
Ich bin kein Bingewatcher, also eher urige Kinos, mit alten Sesseln, Freunden und Snacks.

 

Print oder Web/Social Media als kreatives Arbeitsfeld?
Früher hätte ich Print gesagt, heute eher Web.

 

***

 

Interview:

 

Deine Hobbies, Interessen. Leidenschaften sind?
Ich liebe es mich zu bewegen, andere zu bewegen und mich bewegen zu lassen. Das geschieht eigentlich immer bei guten Kunstinstallationen, Tanzen, Fotografieren, Festivals oder im Kontakt mit schönen Charakteren.

 

Deine Lieblingsfarbe ist?
Ich glaube, ich liebe die Farbe Gelb am meisten.

 

Dein Lieblingsessen:
Ich wurde früher YumYumLara genannt, weil ich jeden Tag YumYum-Suppe gegessen habe, obwohl meine Mutter lecker gekocht hat. Ich glaube, heute ist es die Erwachsenenversion, mit ein bisschen mehr Nährstoffen: Ramen.

 

Dein Lieblingsmusik/Musiker/Band/Song:
Ich wäre gern jemand, der sich mit Musik auskennen würde. Aber tatsächlich packe ich blind irgendwelche Lieder,die ich aufschnappe und zu denen ich tanzen muss, in eine Playlist. Meistens sowas wie Indietronic, Downtempo oder etwas von befreundeten Bands, wie Roast Apple.

 

Lieblingsdesigner, Künstler oder kreativer Impulsgeber/Inspiration?
Ren Hang und Marius Sperlich sind zur Zeit mit Abstand meine absoluten Lieblingsfotografen! Eine coole Upcycling Designerin ist Melisa Minca, von der ich mir letztens mein erstes Teil gekauft habe – yeey. Aber auch wenn es sich kritisch anhört, Inspiration und Ideen bekommt man einfach dadurch die Augen offen zu halten und Spaß am Leben zu haben.

 

Welche Persönlichkeit hat dein Leben stark beeinflusst?
Meine Oma, meine Mutter und meine Schwester – drei Generationen pure Powerfrauen!

 

Wenn es sehr gut bei dir läuft, was machst du dann … um es zu geniessen …
Wir sollten uns klarmachen, dass es immer weiter läuft und dankbar dafür sein, welche Erfahrungen wir so machen. Deshalb mache ich das, was ich immer mache – sprich fotografieren, mit Menschen in Kontakt zu kommen und wenn ich frei habe, ans Meer fahren.

 

Wenn es mal nicht rund läuft … was hilft dir?
Mein erste Hilfe Pack ist für mich Sport und Freunde!

 

Stress – hast du einen Trick?
Hier würde ich sagen, raus aus dem Stadttrubel und rein in die Natur!

 

Eine Fee kommt und du hast 3 Wünsche frei … ohne Limit … für dich, für die Welt …
Eine Welt in der jeder zum Wohle aller lebt. Ich glaube damit wären alle wunschlos glücklich.

 

Wo siehst du dich in 5 Jahren beruflich und privat?
Ich glaube, ich möchte gerne noch weiter studieren und mich ausbilden. Ich bin gerade noch zu wissenshungrig, um direkt ins Arbeitsleben zu starten. Aber meine Richtung wird wohl immer Fotografie, Kunst und Kultur sein.

 

Wenn du kreativ arbeitest … was ist deine Stärke … Was magst du am liebsten … (Design, Layout, Fotografie etc.)
Ich glaube Ideen finden und sie fotografisch umsetzen. Aber das ist super schwer einzugrenzen. Von Aktzeichnen, bis hin zu Film finde ich alles toll.

 

Ein Filmtipp von dir:
Die Berufung – Ihr Kampf für Gerechtigkeit. Wer Ruth Bader Ginsburg nicht kennt, sollte sich diesen Film angucken!

 

Ein Buchtipp von dir:
Hier mal was Spirituelles: Schicksalsgesetze von Rüdiger Dahlke

 

Ein Locationtipp/Events:
Selber machen! Gibt immer die besten Erinnerungen.

 

Was inspiriert dich?
Die innere Schönheit von Menschen nach außen tragen.

 

Hast du ein Lebensmotto / Credo / Philosophie?
Go with the flow. Immer auf die Intuition hören.

 

Welchen Tipp würdest du Neustudenten mit auf ihren kreativen Weg geben?
Limitiere dich nicht. Erkenne dich. Zeige dich.

 

Wie geht deine Reise jetzt weiter… deine aktuellen Ziele?
Das Ende rückt näher und näher und ich bin aktuell am äberlegen, was ich spannendes für meine Abschlussarbeit auf die Beine stellen kann!

 

Wie erging es dir in der Coronazeit als Kreativer?
Ehrlich gesagt besser denn je. Ich habe aber auch das Riesenglück zu meiner Familie an die Nordsee zu fahren und mich voll entfalten zu können.

 

Danke Lara!

 

Interview: Signore Gallus.
“There is always a story to tell.”

 

 

Lara´s Kreation:

 

 

 

***

 

Lara online:

 

Xing
Lara Sophie Felicitas Jung
https://www.xing.com/profile/LaraSophieFelicitas_Jung

 

 

Linkedin
Lara S. F. Jung
https://www.linkedin.com/in/lara-s-f-jung-6b6b581a7/

 

 

Instagram
@lara_sfjung
https://www.instagram.com/lara_sfjung/

 

 

***

 

 

PS: Folge uns gerne auf Facebook & Instagram:

 

 

Instagram:
@kunstschule
https://www.instagram.com/kunstschule

 

 

Facebook:
@kunstschule
https://www.facebook.com/kunstschule

 

 

Unsere Hashtags:

#DesignerWerden #KunstschuleWandsbek

 

… mit diesen findest du uns auf jeder online Plattform, Kanal etc.

 

Merken

Merken

Merken

Merken


Schlagwörter: , , , ,

Autor: Oliver Hahn

Avatar

★ SIGNORE GALLUS / Oliver Hahn: COUNCELOR & CREATOR   ·   »Let‘s do what we love and do a lot of it!«   ·   Hallo, ich schreibe und mache die Content Creation/Redaktion für die KW in Hamburg und bin dort Dozent.   ·   ♛  Mein Talent: Serendipity – die Kunst das Besondere zu erschaffen ...    Mehr hier: www.soulconsulting.de    ·   Instagram:   @signoregallus     ·    #VomBestenDasRichtige   #Soulconsulting    #SignoreGallus

Kommentare