Kübra Yilmaz ist Studierende des Monats Oktober in Bremen

Veröffentlicht am: 18 Oktober 2017

Anna & Sofia: Wie heißt unsere Studentin des Monats Oktober? Erzähl uns etwas von dir.

Kübra Yilmaz: Ich heiße Kübra Yilmaz und bin 20 Jahre alt. Ich komme aus dem wunderschönen Bremen und studiere derzeit im fünften Semester der Kunstschule Wandsbek. Neben dem Studium beschäftigte ich mich gerne in meiner Freizeit mit Mode, Design und dem Verreisen. Auch das Essen spielt eine große Rolle in meinem Leben, viele meiner Kommilitonen sehen mich meistens nur mit Essen in der Hand.

Anna & Sofia: Welche/welcher Serie/Film würde dein Leben am besten beschreiben und warum?

Kübra Yilmaz: Ich denke es ist eine sehr schwierige Frage. Ich bin ein sehr vielseitiger Mensch, der gerne lacht. Die Sitcom „Full House“ spiegelt in einigen Situationen mein lustiges und verrücktes Leben wider. Ich denke am ehesten komme ich dort dem Charakter „ der kleinen Michelle“, die in einigen Situationen der Sitcom genauso verrückt ist wie ich und mindestens genauso sehr Eiscreme liebt.

Anna & Sofia: Arbeitest du lieber am Tag / Nacht / draußen / drinnen…o.a. ?

Kübra Yilmaz: Ich bin eher eine Nachteule, am besten kann ich in der Nacht mit lauter Musik in meinen Ohren, meiner Kreativität freien Lauf lassen. Auch unter der Dusche tauchen hin und wieder ein paar coole Ideen in meinem Kopf auf. Natürlich sammle ich gerne davor meine volle Konzentration zum Beispiel bei einem schönen Herbstspaziergang.

Anna & Sofia: Erzähl uns etwas von deinen Lieblingsfächern und warum genau diese Fächer deine Favoriten sind. Gibt es Fächer auf die du dich noch besonders freust? Was stellst du dir darunter vor?

Kübra Yilmaz: Ich finde es sehr schwierig sich auf ein oder zwei Lieblingsfächer zu reduzieren. Man lernt unglaublich viele neue Dinge, durch jedes einzelne Fach, kennen. Hier an der Kunstschule Wandsbek wird einem ein großes Spektrum an vielen interessanten und coolen Fächern geboten. Am meisten habe ich meinen Stil und mich selbst in der dynamischen Skizze entwickeln können. Ein Projekt jeden Tag über ein Semester weiterzuentwickeln bringt einem unfassbar viele Facetten. Auf das Fach Editorialdesign im sechsten Semester bin ich schon sehr gespannt. Ich stelle mir darunter eine neue riesige Herausforderung für uns vor, wo es ganz viel darum geht zu experimentieren.

Anna & Sofia: Wie tankst du deine Energie und Inspiration wieder auf 100%?

Kübra Yilmaz: Ein paar freie Stunden mit meinen Freunden oder ein entspannter Tag mit meinem Lieblingsmenschen bringt mir ganz viel neue Ruhe und Energie. Durch ein schönes Abendessen, sowohl auch ein Spaziergang fördern meine Kreativität und Inspiration. Außerdem liebe ich es, durch ganz viele unterschiedliche Zeitschriften zu blättern und mich mit den neuesten Trends der Designbranche auseinander zu setzten.

Anna & Sofia: Wieso die Kunstschule Wandsbek? Wie bist du auf uns gekommen?

Kübra Yilmaz: Von der Kunstschule Wandsbek hatte ich schon in der neunten Klasse auf einer Messe gehört. Damals war ich schon sehr begeistert von dem großen Spektrum, was einem angeboten wird. Ich war schon immer sehr begeistert von der Kunst und dem Design. Mein Fachabitur habe ich auf der Wilhelm-Wagenfeld-Schule absolviert. So hatte ich schon eine Menge Erfahrungen sammeln können, hatte jedoch noch nicht die großen Projekte wo ich mein Wissen miteinander verknüpfen konnte.Letztendlich habe ich mich dann zwei Wochen vor Bewerbungsschluss noch beworben und bin jetzt sehr glücklich darüber diesen Schritt gemacht zu haben.

Anna & Sofia: Was wünscht du dir für deine Zukunft?

Kübra Yilmaz: Für meine Zukunft erhoffe ich mir weiterhin so viele coole Projekte entwickeln und gestalten zu können. Ich wünsche mir für die Zeit nach meinem Studium ganz viel Erfahrung in der Designbranche und würde mich später einmal, wenn sich die Möglichkeit ergibt, gerne selbständig machen.

Anna & Sofia: Vielen Dank für das Interview, wir wünschen dir weiterhin viel Erfolg für dein Studium an der Kunstschule!

 

Arbeiten von Kübra Yilmaz:

 


Schlagwörter: , , , , ,

Autor: Anna und Sofia

Anna und Sofia

Hi, wir sind Anna und Sofia. Wir studieren im siebten Semester an der Kunstschule Wandsbek und sind das PR Team von der KW Bremen.

Kommentare