Herzlichen Glückwunsch Konon, unserem Studierenden des Monats September 2021, Campus Hamburg!

Konon ist im 4. Semester und ihn begeistert Produktdesign und Editorial Design / Magazingestaltung. Inspiration findet er „in der Natur oder in der Großstadt“.

Wenn man Konon nicht kreativ erlebt, dann ist er gerne mit Freunden unterwegs. Er beendet gerade sein 4tes Semester bei uns und hat somit mehr als die Hälfte seiner Zeit hier schon hinter sich. Jedoch ist das nicht das einzige was er um die Ohren hat. So findet man ihn unter der Woche, durch seine Stelle im Orga-Team der KW, eigentlich immer vor Ort an. Und als Ausgleich arbeitet er obendrauf am Wochenende auch noch in einer Bar. Konon’s russische Wurzeln und Familie machten in schon früh mit handwerklicher Kunst bekannt, für welche er auch noch immer eine besondere Liebe hegt.



Das Interview mit Konon Vakhrameev:

https://www.youtube.com/watch?v=jammKamBhuk&t=24s

1. Wo kommst du her?
Ich komme gebürtig aus Moskau, habe dort 8 Jahre gelebt und bin seit 13 Jahren in Hamburg.

2. Größte Design Inspiration?
Ich finde überall Inspiration, am meisten in der Natur oder in der Großstadt. Ich liebe den Kontrast.

3. Lieblingsfach an der KW?
Da kann ich mich echt schwer festlegen, aber ich würde sagen alle Fächer die mit Editorial und Packaging zu tun haben. Ich bin aber noch gespannt, was für Fächer auf mich zukommen.

4. Wenn es sehr gut bei dir läuft, was machst du, um es zu genießen?
Wenn das Wetter es zulässt- ein Aperol in der Sonne mit Freunden.

5. Was für einen Tipp hast du gegen Stress?
Ich höre immer Kitsch Musik von Cher, Whitney Houston oder Celine Dion.

6. Lieblingsevent / Lieblingsort in Hamburg?
Mein Lieblingsort in Hamburg ist die Lange Reihe in St. Georg. Ich finde das Kirschblütenfeuerwerk an der Alster immer ganz schön.

7. Geheimtipp für ein Restaurant in Hamburg?
Wenn man Fisch mag Shiso Burger oder Underdocks. Quan Do kann ich auch empfehlen.

8. Was ist dein guilty pleasure Film?
Ganz klar Sex and the City.

9. Gibt es irgendwas, was du an der KW erlebt hast, an das du dich nach deinen Abschluss noch gerne zurück erinnern wirst?
Da gibt es viel zu viele Sachen von der KW-Party bis zu peinlichen Screensharings im Zoomcall.

10. In welchem Fach musstest du die meisten Nachtschichten einlegen?
Da ich alles auf den letzten Drücker mache ist die bessere Frage wann ich das letze Mal eine Tagesschicht eingelegt habe.

11. Dein Feierabend Getränk?
Ich mag gerne Bier oder Wein, das ist immer so der Starter.

12. Siehst du dich später eher in einer Agentur / einem Unternehmen oder als selbständig arbeitender Designer?
Ich möchte am Anfang natürlich erstmal Erfahrungen in einer Agentur sammeln. Mein Traum ist es nicht von meinem Standort abhängig zu sein, sodass ich von allen Stränden der Welt arbeiten kann.

13. Lieblingskartoffel und zugehöriges Gericht?
Süßkartoffel, weil ich auch süß und herzhaft bin hihi.

Konon`s Kreation:

Konon‘s Arbeiten, die er über die Semester verteilt angefertigt hat. Ob Mediengestaltung, Werbung oder Typografie, Konon‘s Stil ist beeinflusst von seiner Kindheit in Moskau, der Natur und weiteren Eindrücken und Ideen, welche ihn tagtäglich umgeben.
Zwar waren seine Arbeiten vor zwei Jahren noch komplett analog, jedoch trifft man ihn nun eigentlich nur noch im digitalen Bereich an und er hat diesen Umschwung mit Bravur gemeistert. Für Konon schwirrt Kreativität an den banalsten Orten herum, jedoch hält er sich selber am liebsten in der Nähe von Wasser auf.

Hier findet ihr Konon auf Instagram:

https://www.instagram.com/konon.vkhrmv/

@konon.vkhrmv

Du willst auch Designer:in werden?
Wir freuen uns dich kennen zu lernen. Mach gerne einfach einen individuellen Termin per Live Videocall oder Telefon. Leben Deinen Traum. Jetzt.

Ruf uns einfach mal an: Telefon oder einen Videocall-Termin machen (Info-Link weiter unten)


Telefon: (0 40) 6 52 37 31

Oder schick uns eine E-Mail:
info@kunstschule-wandsbek.de

Unsere Informationstage:
Live. Online. Sei dabei …

Informationen und News zu deiner Bewerbung und Mappeninhalten.
Studententalk. Fragerunde. Kreative erzählen aus ihrem Leben, zeigen ihre Kreation und erzählen, was, wie, warum …

Neugierig? Du hast Fragen?
www.kunstschule-wandsbek.de/tag-der-offenen-tuer/designer-werden-unsere-online-freitagmeetings


Individueller Informationstermin:
Jetzt neu – bewirb und informiere dich einfach per live Videomeeting.
Hol dir einfach einen persönlichen Termin! Wir freuen uns auf Dich!

Lebe deinen Traum. Weitere Infos hier:
https://www.kunstschule-wandsbek.de/tag-der-offenen-tuer/bewirb-dich-jetzt-online-per-livestream-2

***

Kunstschule Wandsbek – Profile im Web / Social Media:

PS: Folge uns gerne auf Facebook, Youtube & Instagram

Instagram:
@kunstschule
https://www.instagram.com/kunstschule

Facebook:
@kunstschule
https://www.facebook.com/kunstschule

Youtube:
https://www.youtube.com/c/Kunstschule-wandsbekDe

★ Unsere Hashtags:

#DesignerWerden #DesignerinWerden #KunstschuleWandsbek

… mit diesen findest du uns auf jeder online Plattform, Kanal etc.

#DesignerWerden #DesignerinWerden #kunstschulewandsbek in #Hamburg & #Bremen #akademiefürkommunikationsdesign #wandsbek #StudentdesMonats #September #Produktdesign #EditorialDesign #kommunikationsdesign #kommunikation #design #Grafikdesign #Kunstschule #Kunst #Ausbildung #kreativ #Konon #Kononvakhrameev