Erik – Student des Monats September 2020

Veröffentlicht am: 17 September 2020

Ich bin jemand der gerne mit Leuten als Team zusammenarbeit …

 

KW Student des Monats September 2020,

Erik Krohn, 23 Jahre , Semester 7.

 

Hey Erik, wir wollen dich kennnenlernen. Wer bist du, was machst du so und was macht dein kreatives Leben so aus …

 

Woher kommst du her?
Ich bin ein waschechter Hamburger und es wird schwer mich hier wegzubekommen.

 

Short Interview: Kurzfragerunde
Was magst Du lieber …

 

Pasta oder Pizza?
Pizza

 

Apple oder Windows?
Apple

 

Wein oder Bier oder Cocktails?
Bier!

 

Kaffee oder Tee?
Kaffee

 

Schoko- oder Vanille-Eis?
Vanille

 

Kino oder Netflix?
Kino

 

Print oder Web/Social Media als kreatives Arbeitsfeld?
Könnte mir beides vorstellen.

 

 

Deine Hobbies, Interessen. Leidenschaften sind?
Ich interessiere mich für Fußball, Design und Gaming. Ich liebe die Musik. Eigentlich finde ich so gut wie alle Genre geil, aber gerade bleibt es beim Techno. Das tanzen und feiern gehen würde da natürlich auch noch reinkommen, ist aber dank Corona ja leider nicht ganz möglich. Was nicht fehlen darf, sind meine Freunde, der wohl wichtigste Teil meines Lebens, mit denen ich am liebsten meine Freizeit verbringe.

 

Deine Lieblingsfarbe ist?
Schwer zu sagen. (Am liebsten hätte ich Schwarz und Weiß gesagt 😉

 

Dein Lieblingsessen:
Sushi

 

Dein Lieblingsmusik/Musiker/Band/Song:
An sich liebe ich alles an Musik! Vor allem Techno, aber auch gerne Deutschrap. Welches Lied ich allerdings niemals aus meinem Kopf bekomme ist: Queen – Another one bites the dust.

 

Lieblingsdesigner, Künstler oder kreativer Impulsgeber/Inspiration?
Mike Dziambor

 

Welche Persönlichkeit hat dein Leben stark beeinflusst?
Corona

 

Wenn es sehr gut bei dir läuft, was machst du dann … um es zu geniessen …
Wenn es mal richtig läuft – Ein Getränk holen, um mit der selben Energie weiter zu arbeiten.

 

Wenn es mal nicht rund läuft … was hilft dir?
Ich finde, wenn man eine Blockade hat bringt es nichts 2 Stunden weiter davor zu sitzen. Wenn die Arbeit fertig werden muss, am selben Tag, dann gehe ich etwas raus, höre Musik und versuche den Kopf etwas frei zu bekommen. Wenn ich allerdings merke, dass es gar nichts mehr bringt und die Arbeit auch nicht am Abend noch raus muss, dann treffe ich mich noch mit Freunden. Um für den Abend dann etwas Abstand von der Arbeit zu gewinnen.

 

Stress – hast du einen Trick?
Natur!

 

Wo siehst du dich in 5 Jahren beruflich und privat?
In einer Festanstellung in einer Agentur, so dass ich finanziell abgesichert bin und mir meine Wohnung, Essen und auch mal einen Urlaub leisten kann.

 

Wenn du kreativ arbeitest … was ist deine Stärke … Was magst du am liebsten … (Design, Layout, Fotografie etc.)
Meine Stärke ist es, dass ich ein Allrounder bin, der in vielen Bereichen sein Know How mitbringt und weiter helfen und kreieren kann. Trotzdem würde ich sagen, dass in der Ideenentwicklung und im Design meine größten Stärken liegen.

 

Ein Filmtipp von dir:
Herr der Ringe

 

Was inspiriert dich?
Halte die Augen offen und dich kann alles inspirieren.

 

Welchen Tipp würdest du Neustudenten mit auf ihren kreativen Weg geben?
Jeder kann kreativ sein! Nicht alles ist nach dem ersten Mal perfekt.

 

Wie geht deine Reise jetzt weiter… deine aktuellen Ziele?
Ich fange direkt nach meinem Studium bei pilot Hamburg in der Kreation an. Alles weitere habe ich nicht wirklich geplant, ich bin gespannt, was auf mich zukommt.

 

Wie erging es dir in der Coronazeit als Kreativer?
Sehr schlecht. Ich bin jemand der gerne mit Leuten als Team zusammenarbeit … ihr könnt auch sicher alle vorstellen, dass das nicht wirklich möglich war. Ich brauche eine Art Trennung zwischen „Real life“ und Arbeit und wenn ich den ganzen Tag nur zuhause bin, vermischt sich beides, was echt nicht angenehm war.

 

Danke Erik!

 

Interview: Signore Gallus.
“There is always a story to tell.”

 

 

Erik´s Kreation:

 

 

 

Erik online:

Website
https://erikkrohn.de/

 

Xing
https://www.xing.com/profile/Erik_Krohn2/cv
Erik Krohn

 

Linkedin
https://www.linkedin.com/in/erik-krohn-670764184/
Erik Krohn

 

Instagram
@erikkrohn

 

Facebook
https://www.facebook.com/erik.krohn.1/
Erik Krohn

 

 

 

 

***

 

 

PS: Folge uns gerne auf Facebook & Instagram:

 

 

Instagram:
@kunstschule
https://www.instagram.com/kunstschule

 

 

Facebook:
@kunstschule
https://www.facebook.com/kunstschule

 

 

Unsere Hashtags:

#DesignerWerden #KunstschuleWandsbek

 

… mit diesen findest du uns auf jeder online Plattform, Kanal etc.

Merken


Schlagwörter: , , , ,

Autor: Oliver Hahn

Avatar

★ SIGNORE GALLUS / Oliver Hahn: COUNCELOR & CREATOR   ·   »Let‘s do what we love and do a lot of it!«   ·   Hallo, ich schreibe und mache die Content Creation/Redaktion für die KW in Hamburg und bin dort Dozent.   ·   ♛  Mein Talent: Serendipity – die Kunst das Besondere zu erschaffen ...    Mehr hier: www.soulconsulting.de    ·   Instagram:   @signoregallus     ·    #VomBestenDasRichtige   #Soulconsulting    #SignoreGallus

Kommentare