Daniel Aquilar – Studierender des Monats Mai

Veröffentlicht am: 9 Mai 2019

Semester: 7
Lieblingsfach: Product Design

»Be bold or italic – never regular.

Signore Gallus/SG:
„Erzähl, wer bist du? Was machst du … wir sind neugierig auf deine Story.“

Daniel Aquilar/DA:
„Hey, ich bin Daniel und komme aus Costa Rica. Hmmm… was mag ich gerne … ich spiele Gitarre und Klavier,  habe aber mein Klavier nicht hier. Ich gehe gerne zum Sport …“

SG: Was hast du für eine Gitarre?
DA: Ich habe ein elektro-akustische Gitarre. Es ist eine Inverness (Gibson Les Paul).

SG: Spielst du in einer Band?
DA: Leider nicht mehr… ich spiele für mich… Blues und Folk Music.

SG: „Okay… Schnellvorstellrunde“
Deine Lieblingsfarbe? –  Rot.
Lieblingsmusiker/Band? – John Mayer, Singer Songwriter.
Pasta oder Pizza? – Pasta.
Apple/Mac OS oder Windows? – Uhhh … früher Windows, jetzt Apple.
Lieblingsgetränk: Wein, Bier, Cocktails oder …? – Bier.
Kaffee oder Tee? – Kaffee.
Vanille- oder Schokoeis? – Erdbeere.
Kino oder Netflix? – Netflix.
Hast du einen Filmtipp? – Mein Lieblingsfilm ist „Der Pianist“.
Serien-Tipp oder was guckst du gerne? – Dokumentarfilme. Aktuell liebe ich: „Unser Planet“ (Netflix).

(Nein, wir bekommen keine Werbehonorare, weder Daniel noch ich … Anmerkung der Redaktion)

SG: „Was machst du, wenn es dir richtig gut geht?“
DA: „Mit meinen Mitbewohnern ein schönes Abendessen machen.“

SG: „Kochst du auch selber?“
DA: „Ich koche sehr gerne.“

SG: „Dein Lieblingsgericht?“
DA: „Costa-ricanisch, es ist ein Frühstück mit Reis mit Bohnen, dazu Avocado und Spiegeleier.“

SG: „Wenn es bei dir nicht gut läuft, was machst du damit es dir wieder besser geht?“
DA: „Ich nehme meine Gitarre und lasse es einfach laufen, spiele einfach …“

SG: „Hast du einen Tipp, wie man / du Stress abbaust?“
DA: „Ich gehe zum Sport. Fitness. Ich liebe es, mit Gewichten zu arbeiten.“

SG: „Es kommt eine gute Fee und du hast 3 Wünsche frei? Welche nimmst du? Alles ist erlaubt und möglich… Daniel lacht und … DA: „Ich will Freelancer werden und meine eigenen Kunden haben … und dann irgendwann meine eigene Firma. Mein Bereich ist Design. Produkt Design. Und die coolsten Kunden haben … Kunden und Produkte mit denen ich die Welt verändern kann. *lacht* und am liebsten eine noch unbekannte coole Marke gross machen …“

SG: „Dein Lieblingsurlaub?“
DA: „Costa Rica am Strand mit meiner ganzen Familie … und dann mache ich Sport am Strand oder liege einfach in der Sonne im warmen Sand …“

SG: „Ahhhh … „

SG: „Und … dein Lieblingsfach …“
A: „Ich mag Logos designen / Corporate Design, Editorial Design und Produktdesign.“

SG: „Deine Lieblingslocation in Hamburg …?“
DA: “ … meine alte Arbeit … Strand Pauli. Ich war Barkeeper und habe Drinks und Cocktails gemacht. Mein Hero ist Cuba Libre.“

SG: „Ein neuer Student/in fängt an, was hast du für einen Tipp?“
DA: „Locker sein und versteck dich nicht. Steh zu deiner Personality und sei „open minded“.

SG: „Dein lustigstes Erlebnis an der KW?“
DA: „Mit meinem Semester, wir haben viele tolle gemeinsame Geschichten … letzten Winter haben wir gemeinsam immer Küchenparties gefeiert und gekocht … das haben wir nicht in meiner Heimat. Ich mag diese Art Gemeinsamkeit.“

SG: „Magst du ein deutsches Gericht?“
DA: „Ha – ja ich mag Schnitzel, aber ohne viel Gemüse.

SG: „Wie geht deine Reise weiter?“
DA: „Ich bin bei … Geometry … (Agentur/Hamburg). Ich arbeite dort gerade neben dem Studium im Designbereich, Layout in der internationalen Abteilung und vielleicht ja mal in London … und ich kann dann mehr Produkt Design machen …“

SG: „Danke – weiter viel Erfolg Daniel!

Daniel Aquiler:
Instagram: @danieldacostacr
https://www.instagram.com/danieldacostacr
Facebook: Nur mit meiner Familie …

***

Interview: Signore Gallus / Oliver Hahn für die PR der KW.
Web & Social: #SignoreGallus @signoregallus
Facebook: https://www.facebook.com/SignoreGallus.de
Instagram: https://www.instagram.com/signoregallus
Twitter: https://twitter.com/SignoreGallus

***

Follow us: #KunstschuleWandsbek @kunstschule

INSTAGRAM: Kunstschule Wandsbek @kunstschule
https://www.instagram.com/kunstschule

TWITTER: Kunstschule Wandsbek @kunstschule
https://twitter.com/kunstschule

FACEBOOK: https://www.facebook.com/kunstschule

 


Schlagwörter: , , , ,

Autor: Oliver Hahn

Avatar

★ SIGNORE GALLUS  ·  Councelor & Creator  »Vom Besten das Richtige.«  #VomBestenDasRichtige  #SignoreGallus  @signoregallus  ♚: www.soulconsulting.de

Kommentare