Name: Carl Kurtz

Alter: 21 Jahre

Semster: 6.2

Selbsternannter „Typo-Nerd“

Wo kommst du her?

Ich komme aus Hamburg – also fast – genau genommen aus Buchholz in der Nordheide.

Größte Design Inspiration

Uff, das ist wieder so eine schwere Frage … Josef Müller-Brockmann und wenns nicht eine Person sein muss, dann mein Instagramfeed.

Lieblingsfach an der KW?

Typografie. Change my mind.

Wenn es sehr gut bei dir läuft, was machst du um es zu genießen?

Ich mach erst mal ne Pause … Wenns gut lief, hab ich wohl viel gearbeitet, also Zeit für eine Pause.

Was für ein Tipp hast du gegen Stress?

Autofahren hilft! Wenn man sich auf den Straßenverkehr konzentrieren muss, dann ist da kein Platz mehr für stressige Gedanken.

Lieblingsevent / Ort in Hamburg?

Auf einem SUP auf einem Alsterkanal?

Geheimtipp für ein Restaurant in Hamburg?

In der Perle, einer Essensmeile an der Mönckebergstraße gibt es einen kleinen Mexikaner. Comida Taqueria Mexicana. Gefüllte Stempelkarten bitte bei mir abgeben!

Was ist dein Guilty Pleasure Film?

Mad Max Fury Road.

Gibt es irgendwas, was du an der KW erlebt hast, an das du dich nach deinen Abschluss noch gerne zurück erinnern wirst?

Ich werde mich immer gerne an die gemeinsamen Online-Zoom-Nachtschichten erinnern. Verzweiflung und Müdigkeit schweißen unglaublich gut zusammen!

In welchem Fach musstest du die meisten Nachtschichten einlegen?

5 zu 3 für Kampagnenstrategie.

Dein Feierabend Getränk?

Astra. Was dagegen?

Siehst du dich später eher in einer Agentur / einem Unternehmen oder als selbständig arbeitender Designer?

Wenn ich Leiter meiner eigenen Agentur bin, dann bin ich in einer Agentur, einem Unternehmen und selbstständig gleichzeitig … Oder?

Lieblingskartoffel und zugehöriges Gericht?

Okay, ich gebe zu, ich musste das googeln. Ich wähle das Bamberger Hörnchen in seiner Kartoffelsalatform.

 

 

Carl im Videointerview:

 

 

Mehr zu Carl findet ihr hier:

Seine Website: · https://carljkurtz.de
Instagram: · https://www.instagram.com/c.kurtz/?hl=en
linkedIn: · https://www.linkedin.com/in/carl-kurtz-35b208214/

https://www.youtube.com/watch?v=map2idiL8HQ


Du willst auch Designer:in werden?

Wir freuen uns dich kennen zu lernen. Mach gerne einfach einen individuellen Termin per Live Videocall oder Telefon. Leben Deinen Traum. Jetzt.


Ruf uns einfach mal an: Telefonat oder einen Videocall-Termin machen (Info-Link weiter unten)
Telefon: (0 40) 6 52 37 31

Oder schick uns eine E-Mail:
info@kunstschule-wandsbek.de

Unsere Informationstage:
Live. Online. Sei dabei …

Informationen und News zu deiner Bewerbung und Mappeninhalten.
Studententalk. Fragerunde. Kreative erzählen aus ihrem Leben, zeigen ihre Kreation und erzählen, was, wie, warum …

Neugierig? Du hast Fragen?
www.kunstschule-wandsbek.de/tag-der-offenen-tuer/designer-werden-unsere-online-freitagmeetings

Individueller Informationstermin:
Jetzt neu – bewirb und informiere dich einfach per live Videomeeting.
Hol dir einfach einen persönlichen Termin! Wir freuen uns auf Dich!

Lebe deinen Traum. Weitere Infos hier:
https://www.kunstschule-wandsbek.de/tag-der-offenen-tuer/bewirb-dich-jetzt-online-per-livestream-2

***

Kunstschule Wandsbek – Profile im Web / Social Media:

PS: Folge uns gerne auf Facebook & Instagram

Instagram:
@kunstschule
https://www.instagram.com/kunstschule

Facebook:
@kunstschule
https://www.facebook.com/kunstschule

★ Unsere Hashtags:

#DesignerWerden #KunstschuleWandsbek

… mit diesen findest du uns auf jeder online Plattform, Kanal etc.