ANNIKA KLIEWE IST STUDIERENDE DES MONATS JULI IN BREMEN

Veröffentlicht am: 10 Juli 2019

Name: Annika Kliewe
Alter: 21
Semester: 6.1
Lieblingsfach: Webdevelopment und Art Direction
Arbeitest du lieber Analog oder Digital: Digital

Welches Fach hat dir im bisherigen Studium am meisten Spaß gemacht und warum?

Ganz klar das Fach Webdevelopment, ich interessiere mich sehr für diese digitale Welt und das Programmieren, ich konnte hier etwas komplett Neues kennenlernen und  hatte sehr viel Spaß in dem Fach.

Hast du Fächer in denen du besonders viel für dich selbst mitnehmen konntest?

Ich glaube ich kann mich da gar nicht auf nur einzelne Fächer beschränken, ich habe aus allen Fächern etwas für mich selbst mitgenommen, da ich immer etwas Neues dazugelernt habe und am Anfang des Studiums bei null stand. Mittlerweile haben mir all die Fächer gute Einblicke gegeben und mir gezeigt was ich besonders gut kann und was weniger. Doch das Wichtigste ist, ich habe für mich selbst gefunden, was ich nach dem Studium beruflich machen möchte.

Hast du eine besondere Person als Vorbild/kreativen Einfluss?

Damien Hirst finde ich sehr interessant, er “malt” nicht im Sinne wie der Künstler den jeder vor Augen hat, wenn er das Wort hört, er macht außergewöhnliche Dinge und diese faszinieren mich.

Was wolltest du als kleines Mädchen immer werden  und warum wirst du nun Kommunikationsdesigner?

Ich wollte eigentlich immer Pathologin werden, also in der Gerichtsmedizin arbeiten und Leichen sezieren :D. Da dafür aber mein Abi-Schnitt leider nicht reichte, bin ich nun hier gelandet und ich muss sagen ich bereue es keine Sekunde diesen Weg eingeschlagen zu haben, denn das digitale Arbeiten mit Design macht mir mindestens genauso viel Spaß.

Heute in 10 Jahren, wo siehst du dich?

Hoffentlich in einem Haus aufm Dorf, ich bin eher ein Dorfmensch. Dann idealerweise in einer Agentur als Art Director zum Beispiel in einer Stadt in der Nähe, eventuell mit Familie und einem kleinen Mops :D.

Was machst du so, wenn du deine Zeit mal nicht auf das Studium verwendest?

Ich spiele gern Fußball und mache Fitness, beschäftige mich generell sehr gern mit Sport und treffe mich so oft es geht mit Freunden, denn mir wird sehr schnell langweilig, wenn ich alleine bin :D.

Wie sieht für dich ein perfekter Urlaub aus?

Der perfekte Urlaub für mich wäre eine Rundreise auf Bali, am liebsten mit Freunden, einem Bus und unbegrenztem Budget.

Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Autor: Annika & Neela

Annika & Neela

Moin, wir sind Annika und Neela, das PR-Team für den Standort Bremen. Aktuell sind wir im 4. Semester und haben gerade die Zwischenprüfung hinter uns. Nebenbei sind wir dafür zuständig euch über alle aktuellen News und Events zu informieren, sowohl hier als auch auf Instagram und Facebook der KW Bremen.

Kommentare