Andreas, Student des Monats 1/2021, Bremen

Veröffentlicht am: 15 Januar 2021

Name: Andreas Luszik
Alter: 22
Semester: 4.1
Lieblingsfach: Fotografie und Typografie
digital oder analog: Die Mischung macht’s. Aber meistens digital.

Wie bist auf Kommunikationsdesign gekommen?

Ich stehe auf Musik, Mode, Fotografie und Design. Ich möchte der Welt meinen Stempel aufsetzen und somit bin ich irgendwie an der Kw Bremen gelandet.

Welches Fach hat dir am Studium am meisten Spaß gemacht und warum?

Ich mach das hier nicht zum Spaß. joke. Habe mich im Studium in die Typografie
verliebt, also von daher ist es Typografie, da sie eigentlich zur Kommunikation
dient, aber nicht einmal lesbar sein muss, damit man sie versteht.

Was machst du, wenn du gerade nicht kreativ tätig bist?

Ist eigentlich alles sehr kreativ, was man halt so macht, Netflix, zocken, essen,
sitzen, schlafen, essen und war bis vor kurzen als Screamer in einer Metalcoreband.

Weißt du schon, in welche Richtung es nach dem Abschluss für dich gehen wird?

NYC

Was macht deinen Stil aus?

Ich liebe die Ästhetik von schwarz/weiß, arbeite sehr gerne mit Collagen und Typografie.

Was würdest du neuen Erstsemestern gerne ans Herz legen?

Stay hungry.


Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , ,

Autor: Ewa & Pauline

Avatar

Moin, wir sind Ewa und Pauline, das PR-Team der Kunstschule Wandsbek Bremen. Aktuell sind wir im 1. Semester. Wir sind dafür da, euch über aktuelle News und Events zu informieren. Ihr findet uns auf Instagram (@kwbremen) und Facebook. Falls ihr Fragen oder Anregungen habt, sind wir gerne für euch da.

Kommentare