★ AC – Studentin des Monats April, Hamburg

Veröffentlicht am: 1 April 2020

“Aber Stress ist meine Motivation! Stress gehört zum Leben! Geht genauso schnell vorbei, wie das kommt.”

 

Studentin des Monats April 2020, Campus Hamburg

Angelica Celine (Aycee/A.C.) Torres, 22 Jahren (ab April 14), Semester 7 (Abschluss).

 

Hey AC,
Gratulation – du bist Studentin des Monats April 2020 und hast gerade deinen Abschluss gemacht. Von Home-Office zu Home-Office im Corona-Frühling ist alles anders. Auch bei Kreativen. Eure Verabschiedung ging ja nur per Post, leider ohne die wunderschöne, festlich Zeremonie im Rathaus-Wandsbek, in Hamburg. Zu schade. Ich finde es immer schön und bin dann auch immer etwas sentimental, wenn wir Euch alle mit einem feierlichen Ritual auf eure grosse kreative Reise schicken …

Liebe Grüsse von Herzen an alle unsere Abschluss-Studenten: Wir sind stolz auf euch und wünschen euch nur das Beste für euren weiteren Weg! Bleibt euch selber treu und immer den Blick auf den Horizint gerichtet halten. Ihr schafft das! Go create!

 

AC, wir wollen dich kennnenlernen. Wer bist du, was machst du so … ?

 

Woher kommst du her?
Ich bin Aycee, habe soeben den Abschluss geschafft und bin gespannt was mich noch so erwarten wird!
Nationalität philippinisch, aber gebürtige Hamburgerin. Meine Stärken liegen in der Illustration, bin aber sehr flexibel.
In der Zukunft suche ich nach einer nachhaltigen Agentur, will mich aber noch sehr gerne im Ausland spezialisieren!

 

Short Interview: Kurzfragerunde
Was magst Du lieber …

 

Pasta oder Pizza?
Pasta

 

Apple oder Windows?
Apple

 

Wein, Smoothies, Bier oder Cocktails?
Mojitos, Tequila und Pina Colada

 

Kaffee oder Tee?
Fritz Cola, anderes Koffein wird nicht akzeptiert

 

Schoko- oder Vanille-Eis?
Schokoeis

 

Kino oder Netflix?
Netflix

 

Print oder Web/Social Media als kreatives Arbeitsfeld?
Web/Social Media!

 

Deine Hobbies, Interessen. Leidenschaften sind?
Illustration, Horrorfilme, Design, Bullet Journaling,tanzen, Yoga, Games, Cartoon & Anime

 

Deine Lieblingsfarbe ist?
Lila!

 

Dein Lieblingsessen:
BEN & JERRYS, Frozen Yoghurt

 

Dein Lieblingsmusik/Musiker/Band/Song:
Gorillaz, Joji, Leftboy, Pierce the Veil, Arctic Monkeys

 

Lieblingsdesigner, Künstler oder kreativer Impulsgeber/Inspiration?
@george_bokhua , @poch4n , @khudeejuh , @jor.ros , @madebystudiojq (Alle auf Instagram)

 

Welche Persönlichkeit hat dein Leben stark beeinflusst?
Niemand unbedingt, ich bin im Alleingang leider ehrgeizig genug xD

 

Wenn es sehr gut bei dir läuft, was machst du dann … um es zu geniessen …
Mich mit Essen & Snacks belohnen, mit Freunden ausgehen (ggf. simultan hehe)

 

Wenn es mal nicht rund läuft … was hilft dir?
Mich mit Essen und Snacks zu motivieren, ganz viel Fritz Cola und ein Ziel vor Augen

 

Stress – hast du einen Trick?
Aber Stress ist meine Motivation xD
Stress gehört zum Leben!!
Geht genauso schnell, wie das kommt.

 

Eine Fee kommt und du hast 3 Wünsche frei … ohne Limit … für dich, für die Welt …
1. Wunsch: Corona beenden
2. Wunsch: Klimawandel stoppen
3. Wunsch: Bildung zugänglich für jeden

 

Wo siehst du dich in 5 Jahren beruflich und privat?
In einem anderen Land weiterstudieren/ in meiner 2. Agentur

 

Wenn du kreativ arbeitest … was ist deine Stärke … Was magst du am liebsten … (Design, Layout, Fotografie etc.)
Illustration, Logodesign

 

Ein Filmtipp von dir:
Ich habe meinen Körper verloren (Netflix)

 

Ein Buchtipp von dir:
The Poison Diaries

 

Ein Locationtipp/Events:
Takumi Ramen Station Hamburg
(Bestes Takoyaki und Ramen in Hamburg!)

 

Was inspiriert dich?
Leute die auf eigene Hand es schaffen, etwas zu erreichen!

 

Hast du ein Lebensmotto / Credo / Philosophie?
I feel snacky

 

Welchen Tipp würdest du Neustudenten mit auf ihren kreativen Weg geben?
Versucht nicht alles gleichzeitig zu lernen! Man muss nicht in allem der Beste sein, aber das ist auch gut so.
Achtet lieber darauf, dass ihr in dem, was euch am meisten interessiert, auch am meisten Gas gebt!

 

Wie geht deine Reise jetzt weiter… deine aktuellen Ziele?
Erstmal die Corona-Krise überstehen, und dann meinen Weg gehen!

 

Liebe Grüße!
Aycee

 

Danke AC und dir weiter viel Erfolg!

 

★ Signore Gallus, Redaktion.
“Lass mal werden, wer wir sein wollen.” Julia Engelmann

 

 

AC´s Portfolio:

 

 

 

 

***

 

AC´s online:

***

UND: Herzlichen Glückwunsch, demnächst zu deinem Geburtstag!

***

PS: Folge uns gerne auf Facebook & Instagram:

 

 

Instagram:
@kunstschule
https://www.instagram.com/kunstschule

 

 

Facebook:
@kunstschule
https://www.facebook.com/kunstschule

 

 

Unsere Hashtags:

#DesignerWerden #KunstschuleWandsbek

 

… mit diesen findest du uns auf jeder online Plattform, Kanal etc.

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken


Schlagwörter: , , , , ,

Autor: Oliver Hahn

Avatar

★ SIGNORE GALLUS / Oliver Hahn: COUNCELOR & CREATOR   ·   »Let‘s do what we love and do a lot of it!«   ·   Hallo, ich schreibe und mache die Content Creation/Redaktion für die KW in Hamburg und bin dort Dozent.   ·   ♛  Mein Talent: Serendipity – die Kunst das Besondere zu erschaffen ...    Mehr hier: www.soulconsulting.de    ·   Instagram:   @signoregallus     ·    #VomBestenDasRichtige   #Soulconsulting    #SignoreGallus

Kommentare