Wie ist das Studium in Kommunikationsdesign an der Kunstschule Wandsbek?

Der Kommunikationsdesign Spirit – deine Kreativität hat einen Platz!

Als Kunstschule für Kommunikationsdesign schätzen wir Kreativität und Ästhetik. Sie begleiten uns jeden Tag, prägen unser Leben und unsere Arbeit. Was die Kunstschule Wandsbek jedoch genauso auszeichnet, ist ihr Spirit: Wir sehen uns als Gemeinschaft und legen Wert auf gegenseitige Unterstützung und Zusammenhalt.

Dank kleiner Jahrgänge an der KW kennen wir jede/n unserer Studierenden in Kommunikationsdesign persönlich: Du bist hier nicht nur ein Gesicht in der Menge. Wir sehen dich und nehmen dich wahr – als kreativer Geist, als Persönlichkeit, als Individuum. Hier kannst du dich ausprobieren und deiner Kreativität freien Lauf lassen. Hier kannst du sein, wer du bist. Wir freuen uns, dass du da bist!

Dozentinnen, Mitarbeiter:innen und Student:innen duzen sich, hier kann und darf gelacht werden. In einem gemütlichen Aufenthaltsbereich hast du reichlich Gelegenheit, vor und nach deinem Unterricht mit deinen Kommilitonen zu entspannen. Tauscht euch aus zum aktuellen Stand eurer Projekte, esst gemeinsam oder plant das nächste Wochenende! Auch zum gemeinsamen Arbeiten ist reichlich Platz verfügbar – an Gruppentischen oder am Computerarbeitsplatz. Die KW ist nicht nur ein Ort der Bildung und der Inspiration, sondern auch ein Wohlfühlort, für dein Studium in Kommunikationsdesign.

Dazu gehört, dass neben dir auch deine Kreativität Platz hat: In unseren Werkstätten, Fotostudios und Ateliers kannst du dein Talent ausleben und dich von deinen Kommilitonen inspirieren lassen. Hier ist der perfekte Bereich, um den Pinsel zu schwingen, mit Farben zu experimentieren oder mit unterschiedlicher Belichtung zu experimentieren.

Bei unseren regelmäßig stattfindenden Events kannst du deine Kommilitonen auch außerhalb der kw treffen und Student:innen aus anderen Semestern in Kommunikationsdesign kennenlernen: Komm zum Stammtisch und genieß ein kühles Getränk mit uns! Oder schau bei einem der spannenden Gastvorträge vorbei und unterhalte dich mit Expert:innen aus der Kreativbranche. Begleite uns zu einer Ausstellung und diskutier mit uns über die präsentierten Werke. Und das ist noch längst nicht alles! In Hamburg und Bremen gibt es so viel zu entdecken. Wir bleiben neugierig und nehmen dich mit. Werde Teil der kw Community!