Nimm dir die Zeit/ung!

Veröffentlicht am: 26 August 2013

Die Medien werden immer digitaler – klassische Zeitungen werden immer mehr vom Markt verdrängt. iPad, Smartphones und digitale Newsletter bieten deutlich mehr Aktualität und Dynamik. Deshalb beauftragte der Axel-Springer-Verlag flüggedesign mit der Entwicklung eines Kampagnenmotivs zur Stärkung der Zeitung als Medium.

Das Motiv thematisiert klar die Hektik und fehlende Zeit, unter der wir alle tagtäglich leiden und uns dadurch nicht mehr die Zeit nehmen, Informationen in Ruhe und mit der notwendigen Konzentration aufzunehmen. Mit der verbalen und visuellen Aussage „Nimm Dir die Zeitung“ wird der Vorteil des Zeitungslesens in den Mittelpunkt gestellt: Abschalten, Konzentration, zu sich kommen.

Zusammen mit dem Fotografen Jens Rüßmann wurde das Motiv realisiert. Anschließend hat die Studentenagentur das Motiv auf Plakate, Thekendisplays und Tragetaschen übersetzt. Das Kampagnenmotiv wird am Point of Sale wie auch im Internet sichtbar sein.

axel springer vertriebsservice making of - foto: davina von sobbe-grimberg

axel springer vertriebsservice making of - foto: davina von sobbe-grimberg


Schlagwörter: , , , , ,

Autor: Kunstschule Wandsbek

Avatar

Die Kunstschule Wandsbek in Hamburg und Bremen ermöglicht es Kommunikationsdesign zu studieren.

Kommentare