Kunstschule Wandsbek die Akademie um Kommunikationsdesign zu studieren in Hamburg und Bremen

„Habt ihr nicht einen Studenten, der…“ Klar, haben wir!

Immer wieder erreichen uns Anfragen mit kleinen, mittleren und tatsächlich auch großen Aufträgen. Jeder Studierende freut sich über Jobs um Erfahrungen zu sammeln, Kontakte zu knüpfen und nicht zu letzt sein Taschengeld ein wenig aufzubessern. Hier haben wir eine Übersicht der Parameter zusammengestellt, die bei einer Anfrage möglicherweise relevant sind.

Budget
Was nichts kostet, ist auch nichts wert. Daher ist eine finanzielle Planung eines Projektes unabdingbar.

Dauer
Welche Deadline für die Projektplanung ausschlaggebend ist, sollte ebenfalls beachtet werden.

Briefing
„Ich brauch ‚ne Website“ genügt oftmals nicht, alle wichtigen Informationen – und seien sie noch so gering – können für den Auftragnehmer von großer Bedeutung sein, Inspiration gibt es überall.

Gruppenarbeit oder Einzelarbeit
Oft lässt sich schon im Vorhinein am Ausmaß des Projektes absehen, ob vielleicht eine Gruppenarbeit sinnvoller ist, als die ganze Arbeit von einem einzigen Studierenden erledigen zu lassen.

Semesteraufgabe
Es gibt mehrere Projekte, die ein gesamtes Semester über dauern. Beispielsweise ein Corporate Design im zweiten Semester, ein Filmprojekt im dritten Semester, Screendesign im vierten und Webpublishing im fünften Semester. Vielleicht ist da ja auch schon das passende dabei? Schauen Sie sich doch mal bei unseren Unterrichtsangeboten um.

Abschlussthema
In einer Abschlussarbeit kann quasi alles behandelt werden. Vom Logo über Geschäftsausstattung, Kampagne für Print, Online und TV, Außenwerbung und Beschilderung, Fahrzeugbeschriftung und Interieur-Design.

Einmaliger Auftrag oder langfristige Zusammenarbeit
Was passiert eigentlich nach einer Logogestaltung? Geschäftsausstattung? Broschüren? Flyer für fortlaufende Veranstaltungen?

Schicken Sie uns doch eine detaillierte Beschreibung ihres Projektes und wir machen eine Stellenausschreibung im Intranet, sodass es schnellst möglich zu einer effektiven Zusammenarbeit kommen kann. Das Selbe gilt für Praktikantengesuche oder Stellenausschreibungen in Agenturen, Verlagen oder Unternehmen.

Anliegen

Projektname

Projektbeschreibung

Kontakt

Firmen name (wenn vorhanden)

Ihr Vorname

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail (Pflichtfeld)

Wie sind Sie auf uns aufmerksam geworden?