Seit über 30 Jahren sind wir Experten darin, die Kommunikationsdesigner:innen/ Illustartionsdesigner:innen und Game-Designer:innen – von morgen auszubilden und du kannst dazugehören – bewirb dich jetzt!

Mit dei­ner Bewer­bung sicherst du dir unver­bind­lich einen Stu­di­en­platz und kannst ganz in Ruhe ent­schei­den, wann du anfan­gen möch­test. Selbst­ver­ständ­lich hal­ten wir uns an unser Ver­spre­chen und garan­tie­ren dir einen Platz bei uns. 

Schritt 1

Schritt 1

Deine Mappe/​Arbeitsproben

Stel­le 10 – 12 dei­ner Arbei­ten zusam­men und gib uns einen Ein­blick in dein Talent! Uns ist wich­tig einen Ein­druck von dei­nen künst­le­ri­schen Fähig­kei­ten und dei­ner krea­ti­ven Viel­falt zu bekom­men. Tech­nisch erlaubt ist, was gefällt und dei­ne Ideen unter­streicht: Zeich­nun­gen, Skiz­zen, Male­rei, Illus­tra­tio­nen, Pro­jekt­do­ku­men­ta­tio­nen, Foto­gra­fie, Col­la­gen, 3D-Arbei­ten, digi­ta­le Pro­jek­te, u.v.m.

Schritt 2

Weitere Bewerbungsunterlagen

Neben dei­ner Krea­ti­vi­tät wol­len wir auch dei­nen Wer­de­gang ken­nen­ler­nen, dafür benö­ti­gen wir:

  • kur­zer Lebenslauf
  • Abschluss­zeug­nis
  • Kopie dei­nes Personalausweises
Schritt 2
Schritt 3

Schritt 3

Das Bewerbungsgespräch

Wir möch­ten dich per­sön­lich ken­nen­ler­nen – direkt bei uns in der Kunst­schu­le Ham­burg oder Bre­men. Ger­ne bie­ten wir dir auch ein Onlin­ege­spräch an. Wir star­ten zuerst mit einem Rund­gang und möch­ten dir dei­ne spä­te­ren Unter­richts­räu­me, Film- und Foto­stu­di­os, Ate­liers, Werk­stät­ten u.v.m. zei­gen. Nach dem Rund­gang set­zen wir uns in einer ent­spann­ten Atmo­sphä­re zusam­men und schau­en uns gemein­sam dei­ne Arbeits­pro­ben an. Du bekommst direkt im Anschluss ein Feed­back und eine Zu- oder Absa­ge für das Stu­di­um an unse­rer Kunst­schu­le. Bit­te bring dei­ne Arbeits­pro­ben und dei­ne Bewer­bungs­un­ter­la­gen zum Gespräch mit bzw. schick sie uns vor­ab an info@​kw19.​de mit dem Betreff Bewer­bung zu. Wir freu­en uns, dich kennenzulernen!