flüggedesign – Die studentische Designagentur – Praktische Arbeit für deine kreative Entwicklung

flüggedesign –
Die studentische Designagentur –
Praktische Arbeit für deine kreative Entwicklung

Bereits im Stu­di­um ers­te Berufs­er­fah­rung In der Medi­en­bran­che erlangen

Eigene Design-Ideen auf Tauglichkeit testen mit Feedback von den Profis.

Wenn du schon wäh­rend dei­nes Stu­di­ums an ech­ten Pro­jek­ten aus der Wirt­schaft arbei­ten und Agen­tur­luft schnup­pern willst, ist flüg­ge­de­sign als stu­den­ti­sche Design­agen­tur genau das Rich­ti­ge für dich! In unse­rer Stu­die­ren­den­agen­tur in Ham­burg und Bre­men sam­melst du wert­vol­le prak­ti­sche Erfah­rung im Kom­mu­ni­ka­ti­ons­de­sign anhand rea­ler Auf­trä­ge.

Im Team mit ande­ren Stu­die­ren­den und unter Anlei­tung erfah­re­ner Dozent:innen ent­wi­ckelst du Ideen, planst ein Kon­zept und prä­sen­tierst es dei­nem Kun­den. Nichts geht über das Gefühl, wenn die Augen dei­nes Kun­den auf­leuch­ten und er von dei­nem Design begeis­tert ist!

Vogue
Wandsbeker Bote
Kunstschule Wandsbek

Durch die Arbeit mit ech­ten Kund:innen, ech­ten Pro­jek­ten und in einem Team von krea­ti­ven Köp­fen bekommst du einen guten Ein­druck davon, wie der Arbeits­all­tag in einer Agen­tur funk­tio­niert und sam­melst bereits prak­ti­sche Erfah­rung im Kom­mu­ni­ka­ti­ons­de­sign. So kannst Du her­aus­fin­den, ob die­ser Bereich zu dir passt und bereits ers­te Kon­tak­te in die Wirt­schaft und damit zu poten­zi­el­len eige­nen Kund:innen knüp­fen. So baust du dir nach und nach dein eige­nes Netz­werk auf, auf das du nach dei­nem Abschluss zurück­grei­fen kannst: Wer weiß, ob da nicht gleich die ers­ten eige­nen Auf­trä­ge auf dich warten!

Ein wei­te­rer Vor­teil von flüg­ge­de­sign als stu­den­ti­sche Design­agen­tur ist, dass du neben der prak­ti­schen Erfah­rung in Kom­mu­ni­ka­ti­ons­de­sign auch Arbeits­pro­ben für dei­ne Map­pe sam­melst. Die­se kannst du dann wie­der ande­ren Kun­den als Refe­renz zei­gen und so dein Reper­toire stän­dig aus­bau­en. Neben dei­ner gestal­te­ri­schen Exper­ti­se ent­wi­ckelst du bei flüg­ge­de­sign auch dein Selbst­be­wusst­sein und die Fähig­keit, dei­ne Ideen zu prä­sen­tie­ren – alles wich­ti­ge Eigen­schaf­ten, wenn du nach dei­nem Abschluss die Flü­gel spannst und erfolg­reich in der Krea­tiv­bran­che durch­star­ten willst!

Hast du Lust mitzumachen und erste praktische Erfahrung im Kommunikationsdesign zu sammeln?

Die Studentische Designagentur flüggedesign freut sich immer über kreative Verstärkung und frische Ideen.

Dozent KW
Klassenraum mit Laptop