Die Kreativzwille ist gespannt

Veröffentlicht am: 18 April 2018

Vom 16. – 29. April ist es wieder soweit: das A(rt)D(irectors)C(lub)-Festival steht in den Startlöchern. Hier trifft einmal im Jahr – und nun schon zum sechsten Mal in Hamburg – alles zusammen, was Deutschland im Kreativbereich an exzellenten Arbeiten zu bieten hat.

Wie auch in den vergangenen Jahren haben die Studenten der KW wieder mit einer eigenen Aktion vor und auf dem Festival auf sich aufmerksam gemacht. Passend zu dem Motto des ADC Festivals „Fütter Deine Kreativität“, haben die Studenten unter Anleitung der Dozenten Julia Meyran und Stefan Kerp einen Film, eine Microsite und eine Guerilla Aktion entwickelt.

Herausforderung war zunächst, ein Filmkonzept zu entwickeln, in dem für die zukünftigen Arbeitgeber sofort deutlich wird, was die Studenten der KW ausmacht, wie sie denken, was sie in sieben Semestern gelernt haben, was sie auszeichnet und wie sie zu neuen ungewöhnlichen Lösungen kommen.

 

Herauskommen ist die Kreativzwille, ein ca. 1-minütiger Clip, der die Vielseitigkeit, die Leistungsfähigkeit und die Leidenschaft der KW Studenten eindrucksvoll zeigt – kreativzwille.de.

 

„Das ist kreative Druckbetankung, die das Auge und den Kopf fordert und auch nach dem 10ten Mal nicht langweilig wird“ sind sich Stefan Kerp, Julia Meyran und alle beteiligten Studenten einig.

 

Vor Beginn des ADC Festivals erhalten die Ansprechpartner in den Agenturen und Verlagen eine „Zwille“, an der die Domain der Microsite befestigt ist. Auf der Microsite ist neben dem Film auch eine Galerie aller beteiligten Studenten integriert, die jeweils mit den Websites der Studenten verlinkt ist.

 

Viel Spaß und gute Unterhaltung beim Film und Site-Seeing wünschen die KW Studenten Igor Ayach, Franziska Böttcher, Mareike Dubbels, Vanessa Fehst, Christin Fritz, Scott Gurinskaite, Leonie Jönsson, Linda Hilck, Katharina Kisch, Johanna Köhler, Alicia Kruckow, Katharina Möhle, Sophie Rothermund, Carlotta Ruge, Victoria Salein, Paula Samsel, René Selonke und Lena Vollbehr.

 

 


Schlagwörter: , , , , , , , ,

Autor: Alex und Rico

Alex und Rico

Hier ist bald ein Text in dem Ihr mehr über uns erfahren könnt.

Kommentare