Kunstschule Wandsbek die Akademie um Kommunikationsdesign zu studieren in Hamburg und Bremen

Unterrichtet

Art Direction (Corporate Design, Verpackungsdesign, Konzeption, Kampagne)

Arbeitet als

Geschäftsführer Agentur whitebox

Liebt

seine Familie, Motorrad basteln und fahren, Single Malt, Tattoos und Metalcore

Mehr über Erik

Nach seiner Ausbildung zum Grafikdesigner startete Erik Wankerl seine Karriere in der klassischen Werbung bei der Agentur SelectNY in Koblenz. Als Art Direktor in Bremen und Hamburg gestaltete er für Marken wie Melitta, Audi oder Tom Tailor, bevor er 2005 zu Bremer Markenagentur red pepper wechselte.

Als Mitglied der Geschäftsführung, Strategic Planner und Creative Director konzipierte er dort u.a. für Kelloggs, Lotto und Landgard und gewann mit seinem Team mehrere Preise wie den IF-Design-, den BCP-Award oder den red dot. Seit 2013 ist er Geschäftsführer der Agentur »whitebox«, die er mit Maya de Silva und Elroy Das ins Leben gerufen hat.

Sein Leitspruch
»Practice what you preach.«
(Testament)