Ein Tag im Leben von Maria Pfetzer

Veröffentlicht am: 16 September 2014

Maria Pfetzer ist 21 Jahre alt und studiert derzeit im zweiten Semester an der Kunstschule Wandsbek. Für uns hat sie einmal einen Tag aus ihrem Leben dokumentiert:

1
Ich muss heute nicht früh raus (zum Glück), außer wenn es zum Sport geht. Heute ist aber ein sportfreier Tag und deshalb wird erstmal ausgeschlafen. Um 11:20 Uhr beginnt also heute mein Tag. Das Wetter ist ziemlich ungemütlich, also verbringe ich meinen Vormittag – bevor es zur Uni geht – zu Hause mit einem leckeren Frühstück und kuschel mich auf meinem Sofa ein.

2
Heute ist Dienstag und in der Uni haben wir Character Design. Hier arbeiten wir an einem individuellen Character zum Thema: Märchen in der Gegenwart oder Zukunft.

 

3
Ich habe mich für Rotkäppchen entschieden. Mit Grafiktablett ausgestattet und Photoshop geht’s in den Kampf.

 

4
Zu Hause angekommen muss ich erstmal was essen. Also ab an den Herd und kochen. Es gibt Hähnchen und Gemüse.

 

5
In Typografie müssen wir fleißig 50 Schriftarten lernen und ich muss mich definitiv ranhalten!

6
Noch eine Seite für das Kalligrafie-Buch gestalten. Leider haben wir am Freitag nicht viel Zeit, also muss zu Hause dran gearbeitet werden.

 

7
Jetzt noch mit einer Freundin was trinken und dann ab ins Bett!

 

 

Hier ein paar Arbeiten die während des Unterrichts entstanden sind:

 

 


Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , ,

Autor: Kunstschule Wandsbek

Avatar

Die Kunstschule Wandsbek in Hamburg und Bremen ermöglicht es Kommunikationsdesign zu studieren.

Kommentare