Peter Hinrichs

Unterrichtet

Manuelle Drucktechniken, Farbe & Form

Arbeitet als

Freier Künstler und Dozent

Liebt

Meine Freunde

Freiheit und Unabhängigkeit

Zwischenmenschlichkeit

Die Natur

Das Experiment

Mehr über Peter

Nachdem er mit Illustration und Theaterdesign angefangen hatte, schloss er sein Studium am Central St. Martins College in London 1992 mit dem Titel BA (Honours) im Bereich Printmaking and Photomedia ab. Peter hat danach als Künstlerischer Assistent im Kupferdruckatelier von Till Verclas gearbeitet und die Ateliergemeinschaft S. K. A. M. e. V. an der Reeperbahn mitbegründet und geleitet. 1995 kam dann noch der Grad MA European Fine Arts des Winchester School of Art in Barcelona dazu. In Amsterdam, wo er seit 1995 gelebt hat, bildete er sich weiter auf den Gebieten Multimedia Production (SAE Technology College) und Webdesign (Mediamatic). Peter hat als Grafikdesigner in verschiedenen Firmen sowie freiberuflich gearbeitet, aber sein Schwerpunkt als Kreativer ist die Freie Kunst geblieben. Seit September 2013 lebt er auf dem Land bei Eckernförde.

Sein Leitspruch:

»In der Ruhe liegt die Kraft.«