Martin Lorenz

Martin Lorenz

Unterrichtet

Visuelle Kommunikation, Visuelle Identitäten

Arbeitet als

Dozent, Kommunikations-Designer

Liebt

Feine Küche

Mehr über Martin

Wenn er nicht ein Praktikum im Atelier Müller + Volkmann im Jahr 1989 gemacht hätte, wäre Martin Lorenz wahrscheinlich Koch, Comic-Künstler oder Architekt geworden. 1996 begann er Kommunikationsdesign an der Fachhochschule Darmstadt zu studieren. Nach drei Jahren wechselte er zur KABK (Königlichen Akademie der bildenden Künste) in Den Haag und diplomierte im Jahr 2001. Noch in demselben Jahr zog er nach Frankfurt am Main, wo er für die nächsten vier Jahre im Hort, einem renommierten Grafik-Design Büro, als Creative Director arbeitete. Im Jahr 2007 gründete er mit Lupi Asensio das Design Büro TwoPoints.Net (Hamburg, Berlin, Barcelona). Von 2005 bis 2015 lebte Martin Lorenz mit seiner Frau und seinen zwei Kindern in Barcelona. Im Jahr 2016 verteidigte er seine Doktorarbeit über „Dynamische Identitäten“ erfolgreich an der Universität von Barcelona. Seit 2015 lebt er in Hamburg.

 

Sein Leitspruch:
»Man kann ja nie wissen«
Kurt Schwitters

Homepage, Facebook, Twitter, Behance, LinkedIn, Instagram, My Weekend Project, My Research Blog, My Alter Ego