Jörg Möhlenkamp

Jörg Möhlenkamp

Arbeitet als/ist

Editorial Design in Bremen, Diplom Designer und Agenturinhaber in Bremens Böttcherstraße

Liebt

Konzerte, Kunst, Ausstellungen, Reisen, Oldtimer

Mehr über Jörg

Nach der Ausbildung zum Schriftsetzer in einem Zeitungsverlag studierte er an der Hochschule für Künste in Bremen Kommunikationsdesign mit den Schwerpunkten Typografie, Editorial Design, Buchgestaltung und Freie Grafik. Es folgte die Arbeit als Layouter und Art Director für Zeitungen und Magazine. Die Zusammenarbeit mit kulturellen Institutionen und Verlagen mündete in die Selbstständigkeit. Mit einer Partnerin gründete er das Designbüro Möhlenkamp & Schuldt, eine Agentur für visuelle Kommunikation. Neben der Konzeption und Gestaltung von Magazinen sind seine Schwerpunkte dort Buch- und Kataloggestaltung, Corporate Design und -Publishing sowie Ausstellungsdesign. Er betreut Unternehmen aus den Bereichen Kultur, Politik, Soziales, Weiterbildung und Verlage, öffentliche Einrichtungen sowie Museen. Jörg ist Ausbilder für Mediengestalter, Digital und Print.

Sein Leitspruch:
»The Future is unwritten«
The Clash

Social Media: Website