Fabian Koppenhöfer

Fabian Koppenhöfer

Unterrichtet

Cinema 4D / 3D-Design

Arbeitet als

Creative Director & Motion Designer

Liebt

Fahrräder

Mehr über Fabian

Nach seinem Studium an der Kunsthochschule Kassel arbeitete Fabian Koppenhöfer mit verschiedenen Kreativagenturen und Produktionshäusern in Frankfurt zusammen. Dabei entstanden mehrere Messeauftritte für internationale Automobilhersteller sowie Werbeclips für TV und Kino . Seit 2012 ist Hamburg seine Walheimat, wo er als Regisseur & Designer mit Schwerpunkt im Bereich der Motion Graphics tätig ist. Zudem hielt er verschiedene Vorträge / Workshops zum Thema „3D Design & Ideenrealisierung“ in Kooperation mit der Firma Maxon, Hersteller von Cinema 4D.

Seine Arbeiten umfassen die Bereiche Markenidentität, Filmtitel, TV und Kinowerbung, Medienbespielung Messe & Konzert, Musikvideos und Informationsgrafik. Der Fokus liegt hierbei in der engen Zusammenarbeit mit Kunden und der Entwicklung kreativer Ideen in aussagekräftige, leistungsfähige visuelle Erlebnisse.

Eigenverantwortliche und kooperative Mitarbeiter ergänzen sein Team und betrachten verschiedene Aspekte eines Konzepts in einer interdisziplinären Herangehensweise.

 

Sein Leitspruch:
»Augen auf.«