Alexander Ertle

Unterrichtet

Werbung in Hamburg

Arbeitet als

Freiberuflicher Art-Direktor und selbständiger Kommunikationsdesigner

Liebt

Espresso, Fahrräder, Kino, Nachhaltigkeit, Live-Musik, gutes Essen, Science-Fiction und die Zeitung lesen

Mehr über Alexander

Aus dem schönen Bayern zog es Alexander Ertle zum Designstudium nach Mainz, wo er Kommunikationsdesign auf Diplom studierte. Schon im Studium engagierte er sich in der Hochschule und organisierte Vortragsreihen oder Workshops. Während seiner Zeit im Rhein-Main-Gebiet sammelte er diverse freiberufliche Erfahrungen z. B. in Werbeagenturen, Verlagen oder Designbüros. 2010 folgte dann der Umzug nach Hamburg. Frisch dort angekommen gründete er den Typostammtisch Hamburg neu und veranstaltet diesen seitdem regelmäßig. Mittlerweile ist er hauptsächlich selbständig für größere (Jungheinrich AG, SCHOTT AG) und kleinere Kunden (Kinderhilfswerk Dritte Welt e. V.) tätig.

Sein Leitspruch:
»You can’t lose an idea.« (Javi Carro)