Blog about it!

Veröffentlicht am: 23 Februar 2015

Blog about it!

Neben Websites bevölkern auch Blogs das Internet. Hier berichten meist Privatpersonen über Themen, die ihr Leben bewegen, die sie interessieren oder die für ihre Mitmenschen relevant sind.
Meist sind die Seiten, die Blogs anbieten, kostenfrei und Designs können frei gewählt werden. Diese sind jedoch meist nach einem Baukastenprinzip gestaltet und wenig individuell.
Des Themas nahm sich Carlos Wallutt im Fach Screendesign an und ließ seine Studierenden einen Blog gestalten. Dieser sollte jedoch kein privater Blog über Themen wie Rezepte, Mode oder Reisen sein, sondern ein Corporate Blog, der sich mit dem Thema Kraftstoff und Energien auseinandersetzt ohne dies zu vordergründig zu zeigen.
Es ging also eher um einen Angestellten von beispielsweise Shell, der über seine Arbeit bloggt.
Aus all den Abgaben haben wir hier eine kleine Auswahl hochgeladen:


Schlagwörter: , , , , , , , , , , ,

Autor: Miriam Wagner

Miriam Wagner

Hi, mein Name ist Mia. Ich hab von 2009 bis 2013 an der kunstschule wandsbek studiert und schon während meines Studiums an der kw als PR gearbeitet. Jetzt, nach meinem Abschluss, bin ich wieder zurück und freue mich wieder als rasende Reporterin unterwegs zu sein.

Kommentare