Beam me up, Scotty

Veröffentlicht am: 8 November 2017

Unsere Studis aus Semester 5 haben bei Eric Shambroom, in seinem Fotografie-Seminar, die Aufgabe bekommen, eine Fotomontage zu erstellen.

Der Hintergrund durfte frei nach Belieben ausgesucht werden, um davon ausgehend ein Vordergrundmotiv im Fotostudio aufzunehmen.
Licht und Perspektive mussten dementsprechend dem Hintergrund angepasst werden, damit die Fotomontage auch überzeugend wirkt.
Eine Fotomontage muss allerdings nicht zwangsläufig realistisch wirken. Vielmehr geht es manchmal darum, diese Technik für künstlerische Zwecke einzusetzen oder durch ein Bild eine bestimme Aussage zu unterstreichen. So unterschiedlich unsere Studierenden sind, so unterschiedlich waren natürlich auch ihre Ideen und Ansätze für die entstandenen Arbeiten. Wir haben für euch eine Auswahl der Arbeiten zusammengestellt.
Viel Spaß beim durchschauen!


Schlagwörter: , , , , , , , , , , , ,

Autor: Alex und Rico

Alex und Rico

Moin, wirs sinds, die PR-Jungs der Kunstschule Wandsbek Hamburg. Wir studieren beide zur Zeit an der KW im zweiten beziehungsweise dritten Semester und dürfen euch nebenbei noch ein bisschen auf dem Laufenden halten, in Bild und Sprache, was gerade so bei uns an der KW passiert. Alex ist schon seit längerem Hobbyfotograf und seit geraumer Zeit nun auch so fast richtig Profimäßig unterwegs. Und Rico, nun ja, Rico schreibt halt ein bisschen was zu den Aufnahmen. Auch schon so fast halbwegs Profimäßig..

Kommentare