STEFAN EMMRICH IST STUDIERENDER DES MONATS NOVEMBER IN BREMEN

Veröffentlicht am: 15 November 2020

Name: Stefan Emmrich
Alter: mit 32 wahrscheinlich ein alter Sack hier an der Schule
Semester: 4
Lieblingsfach: Lieblingsfächer wären im analogen Bereich wohl Aktmalerei, in der digitalen Sparte bisher Typografie.
digital oder analog: Eigentlich sollte man viel mehr analog machen, aber mal ehrlich – meistens hängt man eh’ digital rum :/
– daher digital.

 

Wie bist du auf Kommunikationsdesign und die Kunstschule Wandsbek gekommen?

Da ich einige Jahre als Mediengestalter in einem Fachverlag gearbeitet habe, wollte ich noch einmal meinen Horizont erweitern und über den Tellerrand hinausschauen.
An Kommunikationsdesign bzw. der Kunstschule Wandsbek spricht mich die Bandbreite der verschiedenen Bereiche an, in die man reinschnuppern kann.

Was wolltest du als kleiner Junge immer werden und warum wirst du nun Kommunikationsdesigner?

Kehrmaschinenfahrer! Aber ich war schon früher eher mit ‘nem Stift vorm Papier als draußen hinterm Ball zu finden.
Ich glaub‘, da bleibe ich mir treu …

Hast du einen Nebenjob und hat er etwas mit dem Studium zu tun oder schon mal ein Praktikum in dem Bereich gemacht?

Ich habe vor dem Studium einige Jahre als Mediengestalter gearbeitet und mich dabei später schwerpunktmäßig im Zeitschriftenlayout aufgehalten. Zur Zeit jobbe ich nebenher in einer Agentur, um das Studium zu finanzieren.

Auf welches Fach hattest du dich bei Beginn des Studiums am meisten gefreut?

Ein konkretes Fach hatte ich nicht, aber die analogen Fächer halfen mir anfangs, aus der Routine des Jobs raus zukommen – back to the basics!

Was macht dich und deinen Stil aus?

Möglicherweise bin ich sehr detailverliebt.
Möglicherweise bin ich zu detailverliebt??

Hast du eine bestimmte Inspirationsquelle?

Nee, eigentlich nicht Augen offen halten, auf allen Kanälen.


Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , , , ,

Autor: Annika & Neela

Annika & Neela

Moin, wir sind Annika und Neela, das PR-Team für den Standort Bremen. Aktuell sind wir im 5. Semester. Nebenbei sind wir dafür zuständig euch über alle aktuellen News und Events zu informieren, sowohl hier als auch auf Instagram (@kwbremen) und Facebook der KW Bremen.

Kommentare