Achtung: Ab dem 01.03.2018 ist die Kunstschule Wandsbek in Hamburg Aufgrund einer technischen Störung vorübergehend nur unter: 040 69 79 84 71 erreichbar.

Jahresrückblick 2017

Veröffentlicht am: 2 Januar 2018

Auch in diesem Jahr ist wieder viel passiert bei uns an der KW. Das Jahr ist nun vorbei und wir blicken zurück auf die vergangenen 12 Monate. In denen wir neue Gesichter begrüßen durften und Bekannte verabschieden mussten. In denen wir zusammen gelacht haben und Kreatives geschaffen haben. Wir lassen nun zum Ende des Jahres 2017 noch einmal die schönsten KW-Momente in unserem Jahresrückblick aufleben.

22 Gesichter zierten im Laufe des Jahres unsere Homepage mit dem Titel Studierender des Monats, 11 unserer Studis in Bremen und 11 unserer Studis hier in Wandsbek. Einige von Ihnen sind weiterhin bei uns am studieren, andere haben bereits erfolgreich den Weg in die Berufswelt gemacht.

Kurz vor unserer Sommerpause konnten wir sowohl in Hamburg als auch in Bremen bei Sonnenschein zusammen kommen und gemeinsam ’ne Runde „Grillen und Chillen“. Bei kaltem Bier und warmen Würstchen kamen wir uns näher und schlossen die ein oder andere neue Freundschaft. Ausserdem entstand hier ein sehr schönes Video, das die Stimmung bei unserem alljährlichen Sommerfest würdigend in Bilder fasste.

In unserer Sommerpause waren unsere Studis dann auch in ihrem Urlaub kreativ gefragt. Ausgestattet mit ausreichend KW-Buttons konnte unser kleiner Sommer-Wettbewerb starten. Wir baten unsere Studis uns „mit in ihren Urlaub zu nehmen“ und schöne Momente mitsamt KW-Button in Bilder zu fassen. Es sind einige sehr schöne Bilder entstanden, die einen so richtigen den Sommer vermissen lassen.

Drei Mal öffneten wir dieses Jahr unsere Pforten, um Einblick zu gewähren in das Kreative Schaffen und Denken der vielen Köpfe in der KW19. Bei den TdoT’s (Tag der offenen Tür) konnten Besucher nicht nur Arbeiten und Projekte unserer Studierenden bewundern, sondern wurden sogleich auch aktiv einbezogen in Fotoshootings und digitale Illustration. Auf unserem TdoT am 17. September debütierte unsere KW-Band in Wandsbek, bestehend aus vier unserer ebenfalls musikalisch talentierten Studis.

Natürlich hatten wir auch wieder ein spannendes Aufgebot an Gastvorträgen aus unserer S.T.U.D.E.N.T.E.N.F.U.T.T.E.R.-Gastvortragsreihe. Neben Persönlichkeiten aus dem Vereinigten Königreich, ehemaligen KW-Absolventen und sehr erfolgreichen Quer-Einsteigern, konnten wir diesen November mit Paul Ripke und Marteria nochmal ein absolutes Highlight in unserer KW-Gastvortragsgeschichte vermerken. Vorwiegend wegen den beiden letzteren Kandidaten konnten wir viel lachen. Vor allem aber konnten wir wieder viel lernen von den unterschiedlichen Vorträgen und bedanken uns an dieser Stelle nochmal herzlich für all den Input, den wir aufschnappen durften.

Und wie jedes Jahr durfte Eines um keinen Preis fehlen. Die alljährliche Weihnachtsfeier natürlich! Als krönender Abschluss zum Jahresende zelebrierten wir, vor der uns wohl-verdienten Weihnachtspause, noch einmal das Jahr, uns selbst und alles was uns mit der KW verbindet. Mit den schönen Erinnerungen der Weihnachtsfeier und des gesamten Jahres gehen wir nun in ein neues Jahr. Um präzise zu sein in das Jahr 2018. Mit neuem Elan und neu gewonnener schöpferischer Motivation. Auf ein neues, ebenfalls spannendes und ereignisreiches Jahr. und ein Hoch auf das vergangene. Wir freuen uns auf alles was kommt.

Lest hier unsere spannendsten Meldungen aus 2017

I’M GOING TO MIAMI!
UNVERKENNBAR – CORPORATE DESIGN
REIN IN DIE „HEILIGEN HALLEN“
ADC JUNIOR TAG 2017
MISSION SPACE RECRUITING
ZWEITE ADC AUSZEICHNUNG FÜR DIE KUNSTSCHULE WANDSBEK!
ES WERDE LICHT…
GRILLEN UND CHILLEN 2017
KW BÜCHERSCHAU
PFAND GEHÖRT DANEBEN!