Kunstschule Wandsbek die Akademie um Kommunikationsdesign zu studieren in Hamburg und Bremen

Ideen brauchen dasselbe wie du:
Ein Ziel

Verleih dem Wahnsinn Methode

Hast du Angst vor dem weißen Blatt Papier? Brauchst du nicht, denn mit den Geschichten, Informationen und spannenden Details, die sich rund um eine Marke spinnen, kannst du Bände füllen – und brillante Ideen entwickeln. Dafür gibt es übrigens Methoden, sogenannte Kreativtechniken, die wir dir in diesem Kurs vermitteln. Aus dem Ideenberg, die richtige herauszufischen, ist nicht einfach. Welche sich zum Konzept veredeln lässt, hängt davon ab, welches Ziel der Kunde verfolgt und wie die Zielgruppe tickt. Letztere werden wir im Rahmen praxisbezogener Aufgaben analysieren. Ist die Zielgruppe klar, ist es zum schlüssigen Konzept, der starken Bildidee und coolen Headline nicht mehr weit, sondern vielmehr Übung.

Studieninhalte:

Zielgruppennanalyse
Kreativtechniken
Botschaften in Wort- und Bild
Neuromarketing
Dialogmarketing online/offline
Markenentwicklung
Headline- und Copytraining
Storytelling
Social-Media

Dozenten:

Stefan Kerp (HH), Dipl.-Grafik-Designer, selbstständiger Creative Consultant, Projekt-Manager und Agenturleiter von flüggedesign, Award-Sammler

Ernst Vollbrecht (HH), Dipl.-Medienwissenschaftler, freier Texter, Konzeptioner und Berater, Award-Winner

Johanna Meixner (HH), Dipl.-Kommunikationswirtin, Texterin und Konzeptionerin, Leiterin von Unternehmensworkshops, Mutter

Jörg Riedel (HB), Dipl.-Pädagoge, freier Texter, Trainer für Rhetorik und Präsentation, Kommunikationscoach in Unternehmen