Kunstschule Wandsbek die Akademie um Kommunikationsdesign zu studieren in Hamburg und Bremen

Brillante Ideen auf den Punkt bringen. Mit konzeptioneller Herangehensweise und Wortgewandtheit.

Wer hat Angst vorm weißen Blatt Papier? Fast alle. Aber nicht, weil es uns an Ideen mangelt oder wir nicht kreativ genug sind – sondern weil uns häufig das Hintergrundwissen zu der gestellten Aufgabe fehlt. Denn je mehr ich über die Zielgruppe, den Markt, die Wettbewerber und das Produkt weiß, desto leichter fällt es, eine brilliante Idee zu entwickeln.
Bedeutet: Eure Ideen müssen lediglich kanalisiert werden – und das nennt man Konzeption. Ohne das Konzept geht heute gar nichts mehr – und in Zukunft erst recht nicht. Umso wichtiger ist es für Euer zukünftiges Berufsleben, anhand von Techniken und Methoden sich der Konzeption in kleinen Schritten zu nähern, zu entdecken, zu lernen und im täglichen Arbeiten anzuwenden.
Genau das bringe ich Euch bei – anhand von kompakten, anspruchsvollen Aufgaben. Macht verdammt viel Spaß, macht das weiße Blatt zur Spielwiese und bringt Euch definitiv ganz nach vorn.

Dozenten:
Stefan Kerp, Ernst Vollbrecht, Johanna Meixner = kw-Hamburg