Kunstschule Wandsbek die Akademie um Kommunikationsdesign zu studieren in Hamburg und Bremen

Die Basis, um fundierte Kampagnen zu entwickeln und überzeugende Konzepte für deren Umsetzung zu formulieren.

Die Welt ist in Bewegung. Mehr denn je. Und mit Ihr die Kommunikationslandschaft. Wir alle leiden unter einer ständig steigenden Reizüberflutung – und dadurch verändert sich unsere Wahrnehmung von Kommunikation. Eine gute Idee allein reicht da nicht mehr, um zu der Interessenten- und Kundengruppe vorzudringen.
Dazu braucht man eine Strategie. Bei der Strategie analysiert man zunächst den Markt, das Produkt, die Marke, die Wettbewerber, die Interessenten und Kunden – und entwickelt daraus ein strategisches Ziel, wohin die kommunikative Reise gehen soll. Und erst dann kann daraus ein schlüssiges Kreativkonzept abgeleitet werden, dass in der Idee, der Gestaltung, der Tonalität und der Medienauswahl mitten ins Herz des Kunden trifft.
Wer glaubt, das Thema sei trocken wie ein Knäckebrot, irrt gewaltig. Mit verschiedenen Marken- und Analysetools sowie Kreativtechniken erarbeitet Ihr in einem Semester eine interdisziplinäre Kommunikations-Kampagne – vom ersten Briefing bis zur fertigen Präsentation. Und so erhaltet Ihr einen komplexen Einblick, wie die Profis in den Agenturen arbeiten.

Dozent:
Stefan Kerp = kw-Hamburg