Kunstschule Wandsbek die Akademie um Kommunikationsdesign zu studieren in Hamburg und Bremen

Es macht Spaß, etwas zu schaffen, was richtungsweisend ist

Gib den kreativen Ton an

Als Art Director entwickelst du konzeptionelle rote Fäden – und behältst sie auch gleich in der Hand. Wie man ein Projekt von A bis Z strategisch durchdenkt, entwickelt und koordiniert, lernst du in diesem Kurs. Ganz klar gehen wir dabei auf das Fachvokabular der Werbewelt ein und zeigen dir, worauf es bei einem guten Kommunikationskonzept ankommt. Die Themenvielfalt und die Werbemittel kennen dabei keine Grenzen. Du kreierst Kampagnen, Werbespots und eine gesamte Corporate Identity inklusive Imagebroschüre, Webauftritt und Styleguide. Neben den „Klassikern“ lernst du auch innovative Werbeformen wie das „Guerilla-Marketing“ als kostengünstige und höchst wirksame Kommunikationsform kennen.

Studieninhalte:

Konzeption
Copystrategie
Kampagnenentwicklung
Verkaufsförderung
Werbemittelgestaltung
Entwickeln von Storyboards
Corporate Design/Corporate Identity
Art-Direction

Dozenten:

Anja Sieghardt (HH), Dipl.-Kommunikationsdesignerin, freier Art Director – Schwerpunkt Corporate Design und Corporate Identity, Award-Sammlerin

Andreas Petersen (HH), freier Grafik-Designer, Coach im Bereich Design, DTP und CGO für Verlage und Agenturen, Leiter von „Das Büro für Design Hamburg

Erik Wankerl (HB), zertifizierter Grafik-Designer, Strategic Planner und Creative Director, Geschäftsführer Agentur whitebox, Award-Sammler