Cheerio! – Lester Meachem informiert über Masterstudium in Wolverhampton

Veröffentlicht am: 25 April 2012

Lester Meachem informiert über Masterstudium in Wolverhampton

Kontakte ins Ausland – eine Angabe, mit der sich viele Unis und Hochschulen nur allzugern schmücken, die aber nur in seltenen Fällen über  ein Versprechen auf dem Papier hinausgeht. Das dies allerdings aus ganz anders aussehen kann, erlebten Studenten der Kunstschule Wandsbek in Hamburg am 23.04.2012.

Lester Meachem, Course Leader MA Digital & Visual Communication, School of Art & Design, der University of Wolverhampton hatte seinen Besuch angekündigt, um Studenten aus dem 5. – 7. Semester über die Vorzüge eines Masterstudiums im Ausland zu informieren. Zu diesem Anlass nahmen sogar interessierte Studenten der Kunstschule Wandsbek in Bremen den Weg auf sich. Nach einer herzlichen Begrüßung des Schulleiters Markus Böhler berichtete Meachem seinem gebannten Publikum in aller Ausführlichkeit von den Zielen und dem Aufbau des Studiengangs,  dem Alltag der Studenten und der sehr guten Kommunikation und dem lebendigen Kontakt zu der Kunstschule Wandsbek. Auch das gemeinsame Motto “Qualität vor Quantität” verbindet die beiden Institutionen. Die gezeigten Bilder vom Campus taten ihr übriges und so lässt sich rückblickend sagen, dass diese Informationsveranstaltung ein voller Erfolg war, bei dem wirklich keine Frage offen blieb.

Bei weiteren Fragen und Unklarheiten ist jedoch Markus Böhler in jedem Fall der richtige Ansprechpartner. Lange Erfahrung und enger Kontakt zu den Alumni im Ausland machen ihn zum Experten auf diesem Gebiet.

Die Kunstschule Wandsbek ist stolz darauf, auf ein breit gefächertes Angebot an Partnerunis im Ausland blicken zu können, an denen Absolventen sich den Master Titel erarbeiten dürfen. Auch der bestehende Kontakt zu den zahlreichen Master Anwärtern im Ausland bestätigt immer wieder den unschätzbaren Wert dieser Erfahrung.

 HIER NOCH 20 BILDER MEHR ENTDECKEN!

Lester Meachem informiert über Masterstudium in Wolverhampton Lester Meachem informiert über Masterstudium in Wolverhampton


Schlagwörter: , , , , , ,

Autor: Kunstschule Wandsbek

Die Kunstschule Wandsbek in Hamburg und Bremen ermöglicht es Design zu studieren. Ich bin auch bei