flüggedesign bei der Art Directors Club Ausstellung

19 Mai 2012
ADC Ausstellung

Ein Text von Yannick Riemer

Samstag, 6:30 Uhr. Normalerweise bin ich da noch auf dem Weg nach Hause, heute geht es mit dem flüggedesign-Team nach Frankfurt zur Art Directors Club Ausstellung. U-Bahnfahrt mit einer Meute betrunkener Touries auf dem Weg zum Hauptbahnhof. Egal. Erstmal ne Club Mate, es ist noch viel zu früh. Im ICE gab es dann das exorbitanteste Buffet, das jemals in einem Zug gereicht wurde. Brötchen, Lachs, Frikadellen, Brezeln, Obstsalat, Crepes, Tomate/Morzarella, hartgekochte Eier, Suppe und Kekse.

In Frankfurt angekommen wurde mir erstmal wieder der Anlass bewusst: ADC-Award. Das Flügge-Team und die Kunstschule Wandsbek hatten auch was eingereicht. Tesa-rock the roll hatte sogar seinen eigenen Bildschirm. Einen Preis gab es leider nicht, aber eine Arbeit der Kunstschule Wandsbek zwischen den ganzen großen Namen der Werbebranche zu sehen war trotzdem ein Highlight!

Auf der Ausstellung konnte sich dann jeder vergnügen; während einige fleißig an eine Leinwand taggten, (legalerweise) konnten die Anderen Inspirationen sammeln bis der Kopf qualmte. In den Kategorien Corporate Design, Editorial Design, Text, Fotografie, Film, Integrierte Kommunikation, Print, Event etc. konnten über 6.000 Arbeiten besichtigt werden. Werke von den besten Gestaltern und Kreativen Deutschlands wurden präsentiert, da war für jeden was dabei. Interessant waren natürlich auch die Arbeiten anderer Studenten, die für reichlich Inspiration und Ansporn sorgten.

Bevor es um 18 Uhr mit vollem Kopf und müden Beinen dann wieder nach Hause ging, hat sich das flüggedesign-Team dann auf dem Bahnsteig in der Sonne gesetzt, das Frühstücksbuffet erneut ausgebreitet und die zahlreichen Eindrücke und Inspirationen auf sich wirken lassen. Vielen Dank für alles!

Auf Reise gingen: Sandra Müller, Marcel Poguntke, Katja Rogall,
Kristin Nicolaisen, Juliane Ollendorf, Yannick Riemer,
Anna Lena Thomsen, Sina Thiessen, Jörn von Hofe und Amelie
Tietz zusammen mit Stefan Kerp

HIER NOCH 10 BILDER MEHR ENTDECKEN!

ADC


Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Autor: Kunstschule Wandsbek

Die Kunstschule Wandsbek in Hamburg und Bremen ermöglicht es Design zu studieren. Ich bin auch bei