Oliver Hahn

oliver hahn

Unterrichtet

Gestalterische Grundlagen, Künstlerische Lehre, Illustration in Hamburg

Arbeitet als

freiberuflicher Designer, Konzeptioner und Illustrator

Liebt

Tag am Meer – die Freiheit am Meer.
Kunst, Design, Fotografie, Kultur, Psychologie, Philosophie, Aikido, Tai Chi, Cappuccino

Mehr über Oliver

Oliver Hahn, geboren als Kind der Küste. Nach Wind und Meer studierte er Dipl. Psychologie an der Universität Hamburg mit dem Nebenfach Kunstgeschichte. Von der Kommunikationspsychologie zum Studium Kommunikationsdesign/Illustration, ging der Weg dann weiter.
Neben dem Studium arbeitete er in Galerien in Hamburg und machte Studienreisen mit Stift und Farbe in Orient und Okzident, zu Pyramiden und Tempeln. Als Kreativer zog er dann aus, um Ruhm und Ehre in Werbeagenturen und freiberuflich zu sammeln – so ist es noch heute. Dazwischen erreichte ihn der Ruf seiner alten Schule, sich als Dozent um den Nachwuchs zu kümmern. Er war zuletzt als Creative Director für klassische Werbung und Neue Medien/Internet tätig und hatte, neben der Atelierleitung und der Kundenbetreuung, auch den Ausbildungsauftrag der Agentur. Da der Mensch immer im Mittelpunkt steht, folgte 2005 eine zweijährige Management- Trainingausbildung in Wochenendseminaren zum Berater, Trainer, Coach. Aktuell ist er freiberuflich für Werbeagenturen, Verlage und eigene Kunden tätig. Kommunikation zu designen heißt für ihn: Zeichen setzen, Menschen erreichen und die Zukunft bewegen.
Künstler und Designer in einem sein und den eigenen Stil entwickeln ist seine Devise für den Unterricht.

Sein Leitspruch:
»Imagination creates reality.«
William Blake

Social Media: XING, facebook